Montag, 12. November 2012

Flutlicht ROCKT

Am Samstag haben Frauchen, Herrchen und Ich uns auf den Weg nach Grünstadt gemacht.
Was es da gab fragt ihr euch ??
Dort war unser letztes Agility - Turnier (für diese Saison) – und es war sogar unser 1.Flutlichtturnier.
Gegen 13:00 Uhr haben wir uns im strömenden Regen und mit
gaaaaaaaaaaanz viel Nebel auf den Weg gemacht. Ich habe wie immer die ganze Fahrt durchgepennt =)

Als wir ankamen haben die Zweibeiner erstmal dieses grüne Sicherheitshäuschen ausgespannt, damit wir nicht klitsche klatsche nass werden =). Im Anschluss durfte ich dann auch aus dem Kofferraum.
Man was war ich wieder aufgeregt, ich wusste direkt was abgeht. Neuer / fremder Platz, vieeeele Hunde, alles voll mit Sicherheitshäuschen und überall roch es schon ganz doll nach Turnierluft ;-)
Aber was solls – ich sag immer „Entweder es klappt, oder es klappt nicht – in erster Linie soll es mir und Frauli ja Spaß machen“

Um 15:00 Uhr durfte Frauli mich dann offiziell zum Turnier anmelden. Schnell noch mal gecheckt ob ich auch gegen Tollwut geimpft bin – super alles Tip Top. Wir können starten mit der Nummer 28 !  

 Frauchen mit der gaaanz hell blauen Jacke ;-)

Zuerst wurde der Parcour für´s Jumping aufgebaut, den Frauli dann für 2 Minuten erstmal ohne mich ablaufen durfte.


Frauchen überlegt, wie Sie am besten mit mir läuft ;-)

Danach ging es dann in großen Schritten auf unseren ersten Start zu.
Jumping war leider mit einer Verweigerung. Kurz vor dem 10. Sprung hatte ich einen wunderbaren Duft in der Nase und hab vor dem Hindernis erstmal ne Vollbremsung hingelegt. Und weil ich dann zu lang vor dem Hindernis 10 stand, gab es eine Verweigerung. Im Anschluss bin ich dann natürlich doch noch drüber ;-).

Nach vieeel Regen und vielen weiteren Hundeteilnehmern wurde dann auf den A-Lauf umgebaut. Unseren zweiten Lauf hatten wir dann so gegen 19:45 Uhr.
Und siehe da – wir hatten einen suuuuper coolen und meeega flotten und vor allem FEHLERFREIEN Lauf. =)

Frauchen und ich haben uns rieeeesig gefreut denn wir haben den 1. Platz gemacht =).




Boah, ich fühl mich nun meeega cool =) Ein echter Bretone auf dem 1. Platz


Pah, und dann soll noch mal jemand sagen, das Jagdhunde oder gar Straßenhunde nichts auf Turnieren zu suchen haben. Pah, den zeigen wir es schon noch =)

Nun freue ich mich umso mehr wenn es nächstes Jahr im Mai weiter geht mit Turnieren =)

Kommentare:

  1. Super ergebnis! Ich bin stolz auf euch zwei !
    Jan

    AntwortenLöschen
  2. *boah* ist das klasse :) Das habt ihr aber auch wirklich verdient ... *ui* super, der 1. Platz, Frauchen und ich freuen uns ganz dolle für euch :)

    Liebste Grüße,
    Lilly & ihr Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Super! Wir gratulieren.
    Wir haben das nur mal so aus Spass gemacht... Aber ein Wettkampf???
    Neee
    Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.