Dienstag, 11. Dezember 2012

Schnee-Chaos

Wuff, Wuff, Wuff - ich weiß ich bin vieeeel zu spät mit meinem Bericht vom Wochenende.
Aber es war einfach soooooo viel los am Wochenende und Frauchen war rund um die Uhr mit mir draussen im SCHNEE unterwegs =).
Ich muss sagen "Es war meeeeeega cool und rund um die Uhr Aktion".

Aber mein Bericht ist leider auf der Strecke geblieben.

Es fing alles mit dem tollen Freitag an =).
Frauchen kam um 13:30 von der Arbeit nach Hause und hat sich direkt in Ihre dicken fetten Ski-Sachen gepackt und raus ging es vor die Tür.
Ich habe erstmal meeega viele Speed-Runden gedreht da dies der 1. Schnee für dieses Jahr war =). *meeeeega cool* =).

--> Endlich hat der Nikolaus meinen Wunsch erfüllt =) =)

Am Anfang durfte ich dann erstmal Kopflos umher rennen und einfach wild rumschnüffeln und total verrückt sein.
Später musste ich dann aber ein bisschen Basis mit Frauchen üben. Hat supi geklappt - zur Belohnung flog dann mein Ball umher =) *jippi*
Nach guten 2 Stunden sind wir dann wieder nach Hause gestapft. Die ganze zwei Stunden hat es durchgehend geschneit =) =)
Mensch Hund, was war ich platt... danach war erstmal ein laaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Schönhheitsschlaf angesagt.


Am Samstag ist ja eigentlich unser Agility-Trainings-Tag aber bei dem vielen Schnee war natürlich nicht an Training zu denken. Denn Frauchen sagt, das ist bei dem Schnee viel zu gefährlich --> weil unter der tollen Schneedecke kann auch immer hier und da Eis liegen.
Na, O.K. - ich sehe es ein =) Schließlich wollte ich nachher nicht beim Hundedoc landen.
Also haben Frauchen und ich mal wieder einen tollen Schnee-Tag gehabt.
Am Samstag war der Schnee bestimmt doppelt so hoch wie am Freitag =)
Gerannt, getobt, gespielt, gejault - alles war dabei und ein anstrengender Tag ging mal wieder zu Ende.


Sonntag´s ging es dann mit Frauchen und Herrchen zu Frauchens "älteren" Zweibeinern. Da bin ich immer total gerne =) Streicheleinheiten soviel mal will und es gibt immer ein leckeres hartes Brötchen =) *jammi*. Außerdem gibt es dort gaaaanz viel Wald und Wild - soweit das Auge und die Nase nur reichen =).
Jagen war aber trotzdem nicht angesagt !!! Stattdessen hat Frauli meine Pfoten dick und fett mit Melkfett eingeschmiert (damit sich nicht immer Eisklumpen an meinen Pfoten bilden *autschi*) und auf ging es Richtung Wald & Feld.
Herrchen hat noch so einen dicken fetten Holzklotz mitgenommen - die Zweibeiner nennen es SCHLITTEN.
Wir hatten einen super coolen und vorallem schnellen Tag im Schnee.
Immer wenn die Zweibeiner auf dem Holzklotz den Berg hinunter geflitzt sind - und ich natürlich im Affenzahn nebenher =) Durfte ich ab und zu auf dem Rückweg den Holzklotz den Berg wieder hochziehen =).

Das hat Spaß gemacht und es gab immer ein Belohnungkeks !!
Frauchen sagte ich wäre schon ein richtiger kleiner Schlitten-Schnee-Hund =) *jippi*  Ich nenne es lieber "Schlitten-Jagd-Hund" =) =) .. was meint ihr ??

Habt ihr auch schonmal einen Holzklotz umher gezogen ?? =)

Jetzt erstmal eine kleine Bilderflut =) =)










Kommentare:

  1. Hallo Deco,
    du hattest ja ein tolles Wochenende und super Bilder hast du uns mitgebracht. So ein Schneewochenende ist doch schön. Bei uns hat es auch geschneit.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Deco,
    Ich heiße Arno und habe ich heute endeckt! Deine Bilder sind die reine Lebensfreude! Du hast sichtlich Spaß gehabt!
    Vielleicht hast Du Lust auch bei mir vorbei zu schauen, ich würde mich auf alle Fälle sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  3. so tolle Bilder :)

    Ich durfte im Schnee auf richtig druchdrehen. DEr Hundetrainer meinte, dass alle Hunde immer durchdrehen, wenn es mal schneit. Aber hey? macht doch einfach total viel Spaß :)

    So einen Holzklotz hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, aber ich denke irgendwann werd ich bestimmt rausfinden, was das ist!

    AntwortenLöschen
  4. *boah* da hast du aber viiiel erlebt am Wochenende - ich war auch ganz viel mit meinen Zweibeinern draußen und habe wie irr den Schnee genossen ;)

    Frauchen ist übrigens ganz vernarrt in das Vogelfoto - ist das ein Falke?!

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Lilly, dein Frauchen hat Recht - es ist ein Falke =)
      Wir treffen Ihn gaaanz oft beim spazieren gehen - er ist dann immer auf Mäusejagd.

      Löschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.