Sonntag, 10. Februar 2013

Urlaubsbericht Tag 3 + Tag 4

Wie schon in meinem letzten Post erwähnt, berichte ich Euch heute über meinen 3 + 4 Tag in Egmond aan Zee =)

Tag 3 - 03.02.2013:
Das Wetter spielt total verrückt. Gestern noch bomben Wetter und super Sonnenschein - in der Nacht ein total Sturm mit seeehr viel Regen - und heute ? Heute ist es einfach nur bewölkt aber gut und trocken =)
Wir haben uns wie jeden Morgen erstmal auf den Weg zum Strand gemacht.
In der Zeit als Frauchen 1.0000000 Bilder geschossen hat, habe ich ein bisschen mit Herrchen getobt und gezankt =) *hihihi*.
Doch unsere Toberei wurde durch einen kleinen frechen flitzenden Vierbeiner mit geföhnter Frisur gestört. Aber alles halb so wild - kurz mal den neuen Kamerad abgecheckt und weiter gings ;-)
Überall waren suuuper viele Möwen am Strand und ich habe ständig versucht eine zu fangen, was mir aber leider nicht gelungen ist. (Naja, das nächste Mal ;-)). Es gibt wirklich super viele Dinge am Strand zu entdecken... das Meer, den Sand (der nach sooo vielen verschiedenen Dingen riecht), Möwen, andere Vierbeiner, verlorene Schuhe (ja auch die lagen da rum ;-)). Aber am tollsten fand ich die vielen netten Vierbeiner.
Gegen Nachmittag durfte ich mit den Zweibeinern noch in die die kleine Stadt - dort haben die Zweibeiner erstmal einen traditionellen Holländischen Pfannekuchen gegessen - ich ging an dem Nachmittag leider leer aus =(.



 
 


 

Tag 4 - 04.02.2013:
Wahnsinn - schon Tag 4 der Urlaubswoche ! Die Zeit verfliegt hier wie im Flug... =(
Die Sonne hat sich wieder von Ihrer schönsten Seite gezeigt und es war wunderschön =) Zwar immer eine gute Brise Wind aber das ist halb so wild ;-)
Am Morgen haben wir dem Strand mal wieder einen Besuch abgestattet und sind dort seeehr weit gelaufen.
Auf dem Weg zum Strand müssen wir immer an dem wunderschönen weißen Leuchtturm vorbei - durch die Sonne sah er heute ganz besonders schön aus. Am Strand angekommen war erstmal eine Runde flitzen und schnüffeln angesagt =) Vor lauter Übermut habe ich mich sogar bis zum Kopf in die Fluten gestürzt - brrrr war das kalt - ! Aber Herrchen sagt immer, das ich mit dem Halstuch schwul aussehen würde.. *grummel*.. Ich und schwul ? So nicht !!! Dem hab ich erstmal gezeigt was für ein richtiger MANN ich bin - der würde sich nieeemals in das Eiskalte Meerwasser trauen *pah*.
Auf dem Rückweg haben wir die Dünen ein bisschen unsicher gemacht. Da ist es auch klasse - soooo viel Sand und Strandhafer... und einm Hügel nach dem anderen =) Man weiß nie was auf der anderen Seite des Sandhügels auf einen wartet - einfach spannend-. Also ein Urlaub ganz nach meinem Geschmack =) Für echte Forscher und Entdecker eben ;-) *schnüffel schnüffel*.
Am Nachmittag musste ich leider alleine in der Wohnung bleiben, denn die Zweibeiner haben die Käsestadt Alkmaar besucht.












Heute gehen Frauchen und Ich auf unser 3. Bretonentreffen =) Ich freue mich schon riesig und bin gespannt was wir zusammen erleben.
Fotos sind bei so einem Treffen natürlich selbstverständlich ;-)

Kommentare:

  1. Urlaub ist toll, nur immer viel zu knapp - schöne Bilder. Die 14 ist nun mein Lieblingsbild von dir - zum Andiewandhängen schön. Liebe Grüße - und viel Spaß beim Treffen!

    AntwortenLöschen
  2. Ola spanischer Kumpel,

    wir 3 ... Ben ( fast 13, Pointer ), Peachy (fast 10, Malteser Yorkie- Mix ) und ich Brady ( 3, Englischer Setter) grüßen Dich !!!
    Sind über einen anderen Blog zu Dir und deinen Leuten reingestolpert und wollten mal als gleichgesinnte Hallo sagen !!!
    Aber irgendwas scheine ich ( Brady ) falsch zu machen, DUUUU darfst freilaufen....ich nach 1,5 Jahren in Deutschland immer noch nicht :-(
    Frauchen sagt immer ich habe dauernd Durchzug in den Ohren.....hmmm merk ich gar nicht aber irgendwie muss ich immer noch an der Schleppleine laufen.
    Meine Kumpels dürfen immer und fast überall frei laufen. Und Opa Ben ist eh der Oberstreber der hört eh immer und auf alles.
    Nen tollen Urlaub verbringst du da ...da würde ich auch zu gerne mal hin und die Möwen da jagen und andere Hunde ankläffen etc pp. Mal sehen ob ich mich vielleicht doch bald mal ein wenig zusammen reiße und dann auch mit in den Urlaub kann und da auch lieb bin denn Herrchen und Frauchen haben ein Wohnmobil da dürften wir dann mit !!!
    Vielleicht schaust du ja auch mal auf Frauchens Seite, da dreht sich zwar nicht immer alles um mich und uns aber auch recht viel um uns und unsere anderen tierischen Mitbewohner. Viel Spaß noch im Urlaub.

    Adios .... und vielleicht bis bald mal bei uns.

    Brady, Ben, Peachy und Frauchen Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Lieben :-)
    Was für ein toller Urlaubsbericht ... und die Bilder erst *schwärm*
    Wie man sieht, habt ihr die Zeit in vollen Zügen genossen!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Deco,

    ich habe ja schon immer geglaubt, dass "mein" Strand hier schön ist, aber Dein Urlaubsstrand ist noch viel besser. Das nächste Mal musst Du mir Bescheid sagen, wenn Ihr in Urlaub fahrt, dann komme ich mit.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.