Montag, 15. Juli 2013

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Ein herzliches Wuff und Hallo =)

Wie war euer Wochenende ? Bei uns wurde wieder viel trainiert, geschlafen, gespielt und gefuttert.


Wo wir gerade beim Thema Futter sind – Meine Schwester Pippa ist wirklich eine super Jägerin ;-) Oder soll ich sagen Forscherin, Schnüfflerin oder Sammlerin ?! Die findet nämlich alles auf der Straße / Feld.

Frauchen ist dann immer wie wild am rumfuchteln, motzt Pippa an und fischt immer Essenssachen aus Ihrem Maul. *tz tz tz*

Ich finde Pippa macht das prima, da kann selbst ich noch was von ihr lernen.
Pippa entdeckt nämlich ALLES… Kaugummis, Brotreste, Haselnüsse (ja auch die hat sie noch gefunden)…vertrocknete Blüten.. Pippa findet alles super.

Bis jetzt hat sie aber noch keinen Gewinn gemacht – Frauchen ist einfach zu schnell – oder  Pippa gehorcht dann und spuckt es wieder aus.


Am Samstag war Pippa zum ersten Mal ein kleines Freundschafts-Fußballspiel schauen. Obwohl „schauen“ ein wenig übertrieben ist ;-) Pippa hat nur Siesta gemacht und war total brav – das hat Frauchen natürlich sehr gefreut.
Sie sagt immer, in der Sache könnte ich mir noch was von Pippa abschauen, da ich immer so ein hibbel bin ;-) *bla bla bla*
Am Abend ging es dann zu Herrchens Zweibeiner Schwester =) Dort war ein großes Straßenfest mit viel Musik und Futterständen. Leider durften wir nicht mit – aber von der Wohnung konnten wir die coole Musik hören und in der Wohnung heimlich eine Party schmeißen ;-). *hihihhi*

Gestern war dann wieder Training angesagt… 2 Stunden war Frauchen bei der Hitze mit uns unterwegs. Zum Glück hat sie dran gedacht unseren Reisenapf inkl. Wasser einzupacken.
Denn so viel Training macht ganz schön durstig.. *schnauf*
Pippa durfte gestern als erste Longieren und hat Ihre Sache schon recht gut gemacht. Sie darf zwar nur Schritt gehen aber immerhin schon links und rechts.


Bei mir sieht das alles ganz anders aus..Großer Kreis, viel Tempo, viele Richtungswechsler und viel mehr Aufgaben =) Das macht immer total viel Spaß.


Anschließend flog für mich der Ball und für Pippa noch der Dummy =) So lobe ich mir ein Training =) ganz easy peasy nach Frauchen schauen und schon bekommt man was zu futtern*hihihi*


Kommentare:

  1. ich darf auch nix erbeuten ...nicht mal die leckere Bratwurst durfte ich leztens behalten *heul* verstehe einer die Zweibeiner ......

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es so toll, dass Pippa sich immer mehr bei euch einlebt. Du solltest nur aufpassen, was Du Dir von ihr abguckst :) Das mit dem Finden von Essbarem ist wahrscheinlich keine so gute Idee - wenn Frauchen dann immer motzt! Ich nehme an, Pippa wird sich das eher abgewöhnen.
    Das letzte Bild von euch Beiden gefällt mir richtig gut - ihr seht aus, als würdet ihr gerade euren nächsten Streich planen.

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
  3. Hm, kommt mir irgendwie bekannt vor. Auch Linda beherrscht diese spanische "fress-alles-und-so-viel-du-kannst" Technik (grummel). Erst neulich durfte ich ihr eine bereits bei 30°C leicht angegammelte Wurststulle samt Staniolpapier wieder hervoroperieren. Wirklich seeeehr lecker...

    Oh, Ihr seid sooo sportlich. Bei diesen Temperaturen ist tagsüber mit Linda nichts anzufangen...

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Mensch,Deco,
    das letzte Foto sagt schon alles, wie toll Dir und Pippa geht! Ihr lächelt das schönste Hundelächeln ever! Ich freue mich für Euch und lasse mich gerne von Eurer gute Laune anstecken!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  5. Die beiden sehen toll nebeneinander aus!

    Liebe Grüße - ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  6. Ich schließe mich Bente an, ein hübsches Paar...


    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Ach bei uns war das Wochenende prima, Party ohne Straßenfest und ich mittendrin, schöbet Socke noch hinterher....

    AntwortenLöschen
  7. Ihr seid wirklich zwei Sportskanonen und passt prima zusammen. Übrigens findet die Lotte auch immer fressbares unterwegs. Frauchen brüllt dann immer "pfui" und schimpft mit ihr. Manchmal spuckt die Lotte es dann wieder aus. So wie den getrockneten Frosch gestern.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  8. ...ihr beide seid einfach wirklich spitze!!!!
    So toll ihr beiden!!!
    ich hab mir gerade gedacht auf dem ersten Bild...
    ihr beide ... ihr gleicht euch bald wie Zwillinge :-)
    ...Deco... lange bist du nicht mehr der Grosse... grins...
    So toll, wie ihr arbeitet!
    Und noch besser, dass Frauli an die Kühlung denkt :-)
    Schön von euch zu hören!
    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.