Mittwoch, 10. Juli 2013

Unser Thema der Woche: Schwimmen

Sommer, Sonne, Sonnenschein ! So sieht es bei uns zur Zeit jeden Tag aus =)

Das freut natürlich nicht nur die Zweibeiner sondern auch wir Vierbeiner finden das Wetter einfach nur bomben-cool =)

Frauchen drückt bei so einem Wetter immer mal wieder ein Auge zu und lässt unser Training entweder ganz ausfallen oder macht wirklich nur Kindergarten-Training ;-)
Denn was sollte man bei so heißem Wetter auch anders machen als Schwimmen, Siesta, sich kraulen lassen oder Stinketeile futtern =)  

 
Pippa und Ich finden es klasse =) Bis auf das Thema Schwimmen!! Da ist Pippa noch nicht ganz so erfahren wie ich *prust,lach*

Am Montagabend hat Pippa sich doch allen erstes ganz weit ins Wasser getraut, ich konnte meinen braunen Kulleraugen fast gar nicht glauben. Doch Stück für Stück hat sie sich durch Frauchen in das Wasser locken lassen… bis plötzlich (logischerweise) der Boden unter Ihren Patsche-Pfoten verschwunden war ;-)

Und was macht meine Schwester ?? Schwimmen ?? NEIN – sie hat einfach ihren Po ganz weit nach oben an die Wasseroberfläche gedrückt und trieb wie ein Stück Holz an der Wasseroberfläche…*lach*

Die Zweibeiner fanden es witzig und total mutig von Pippa =) Die wollte nach der 2 Sekunden Holz-Aktion natürlich direkt wieder an Land ;-) Ist im Anschluss aber immer mal wieder todesmutig in´s Wasser gegangen !

Nun wird natürlich jeden Tag ein bisschen mehr geübt um Pippa das Wasser schmackhaft zu machen.

Denn Ende August fahren die Zweibeiner mit Pippa ans Meer nach Holland =).
Ich bin nicht traurig, denn ich fahre mit dem Hundemobil und Herrchens Eltern nach Spanien.

So haben wir alle ein bisschen Urlaub – und wenn ich und die Zweibeiner inkl. Pippa wieder zurück kommen, werde ich eine große Willkommensparty schmeißen.. mit vielen Hundekumpels und 1.0000 Leckerchen =)

Ich hoffe die Zweibeiner erlauben mir das ;-).

 

Kommentare:

  1. Hallo Deco,
    ich weiß, dass es im Wasser schwierig ist, aber Du musst Frauchen sagen, dass sie das Schwimmstil von Pippa fotografisch dokumentieren soll! Wir hätten es auch so gerne gesehen!
    Wir freuen uns, wenn Pippa Fortschritte macht!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Deco,

    tja, Übung macht den Meister - auch beim Schwimmen. Schön, dass ihr trotzdem Spaß dabei habt!
    Hier hat sich das schöne Wetter leider verkrümelt.... wo doch gerade der Pool instand gesetzt wurde... Mist!
    Naja, wird auch wieder besser. Euch wünsche ich 'nen tollen Urlaub...und freue mich natürlich auf weitere tolle Bilder von euch!

    GlG aus Ostfriesland
    Sabine mit Labby-Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Deco,

    na dein Schwesterchen macht ja Sachen. Dabei können wir doch alle schwimmen. Aber ich denke, Pippa schafft das auch noch. Oh, es geht in den Urlaub und du darfst sogar ohne deine Zweibeiner. Das wird toll. Und die Willkommensparty ist bestimmt auch klasse - mit 1.000 Leckerchen, hmmm.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
  4. Mutige Pippa! Na das hört sich doch schon gut an ;)

    LG,
    die Pinselpfoten

    AntwortenLöschen
  5. Also Deco, ich finde das ÜBERHAUPT nicht lustig, die Methode "Poppes-Auftrieb" praktiziere ich auch erfolgreich *pöh*

    *wuff* deine (eingeschnappte) Lilly ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldige Lilly - ich wollte deine Gefühle nicht verletzen!
      Es sieht einfach nur seeeehr lustig aus *pruuust*

      Wuff, dein Deco ;-)

      Löschen
  6. Wow!!!!
    Ihr geht getrennte Wege in die Ferien?
    ...aber wenn es für euch alle so okay ist...
    dann soll es auch so sein :-)
    ...ich hätte auch gerne gesehen,
    wie Pippa also Stück Holz geschwommen ist... grins....
    ja... auch wir verlegen nun unsere Spaziergänge morgens früh...
    und auf abends spät... herrlich... über Tag einfach ein bisschen sein und geniessen...
    oder kurz mal 5 Minuten trainieren... und dann einfach geniessen :-)

    Grüssen euch lieb,
    nathalie mit Sindy

    AntwortenLöschen
  7. "So schmeckt der Sommer..." ja einfach nur herrlich - da hast du recht! Pippa´s Schmwimmversuche hätte ich auch gerne gesehen *lach*.
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.