Mittwoch, 3. Juli 2013

Wetter ? Entscheide dich bitte !!

Gestern war noch so tolles Wetter - und heute ?
Heute war es bei uns nur am Regnen, mal mehr mal weniger !

Zum Glück haben die Zweibeiner gestern den Tag nochmal voll ausgekostet =)
Es ging wie jeden Dienstag auf den Hundeplatz.

Frauchen ist bei dem tollen Wetter mit uns zu Fuß Pfote zum Hundeplatz gegangen =) Herrchen kam dann ca. eine halbe Stunde später mit dem Hundemobil hinterher !

Meine Agility Trainingsläufe waren supi =) Trotz der Hitze habe ich mein bestes gegeben. Hier mal ein kleines Video von meinem letzten Trainingslauf:


Während den Pausen hat Frauchen immer mal wieder was mit meiner Schwester Pippa geübt.
Sie hat sogar ihren ersten Sprung über eine Midi (mittlere Höhe) gemacht =)


Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen das ich ganz schön stolz auf meine Schwester bin. Sie macht das wirklich prima und wird von Stunde zu Stunde besser.
Sie motzt auch gar nicht mehr so viel rum wenn Frauchen sich nur mit mir beschäftigt.
Ich glaube, Pippa versteht so langsam das Frauchen nicht springt oder reagiert wenn sie mault und motzt ;-) *hihi*

Neben ihrem ersten Sprung über die Midi Hürde ist Pippa auch schon ganz oft durch den Tunnel gelaufen.
Die Zweibeiner haben es wie bei mir früher gemacht - Herrchen steht an dem einen -Frauchen an dem anderen Tunnelloch... dann locken Sie Pippa immer durch =).

Aber auch ihren / meinen Futterdummy durfte Pippa apportieren.
Neben dem ganzen Üben wurde Frauchen dann noch gefragt, ob Sie die Schwester von Martin Rütter sei - da Pippa schon sooo viel kann !! *hihi*

Ich habe zwar keine Ahnung wer dieser Rütter ist, aber anscheinend kann er gut mit Vierbeinern umgehen und trainiert diese genauso viel wie mein Frauchen.


Nach 2 Stunden Hundeplatz sind wir dann müde und erschöpft bei Herrchen in´s Hundemobil eingestiegen. 

Zu Hause  gab es für uns noch ein Stinketeil (Lammlunge), danach sind wir todmüde in unsere Körbchen gekrabbelt. =)

Kommentare:

  1. Für Lammlunge hoppel ich da auch rüber ... ne - ihr macht das toll - auch Pippa, wo sie so kurz erst bei euch ist :-)
    Liebe Grüße - ♥ Bente

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Deco,

    ein super Lauf, den du da hingelegt hast. Wobei ich sagen muss, die Hürden wären mir dann doch etwas zu hoch gewesen.

    Liebe Pippa, wow, du bist ja wie eine Meisterin da über die Hürde gesprungen. Das sieht supi aus. Aber warum läufst du denn auf dem Hundeplatz mit Leine? Ist der nicht eingezäunt?

    Wuff-Wuff und weiterhin so viel Erfolg

    Euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Hürden zu hoch?? Das löse ich elegant und gleite unten durch...

      Frauchen meint, Euer gemeinsamer Lauf sieht so unbeschwert und leicht aus, ganz große Klasse eben!!!

      LG Linda mit Frauchen

      Löschen
  3. ...boah, also ich staune ab dir lieber Deco!
    Du gehst... schwebst schon fast elegant durch den Lauf!!!!
    Mir gefällt solches total!
    hihi... und deinen kleine Schwester Pippa,
    die wird dir eines Tages bestimmt die Stange halten :-)
    Hoffe, heute habt ihr wieder Sonne die euch begleiten wird!
    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. So, so toll macht ihr das (und damit meinen wir auch euer Frauchen ;) ). Und wir können es nur immer wieder sagen, Pippa ist zum Knutschen ... und du natürlich auch ;)

    Liebste Grüße,
    Lilly & ihr Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, wie Recht ihr doch mit dem Wetter habt -.-

    Naja.
    Die Videos sind so toll, ihr arbeitet einfach hammer toll zusammen und Pippa macht das auch schon soooo klasse. Euer Frauli ist zur hundeerziehung geboren ;)
    Ich freue mich immer sowas zu sehen, v.a. weil ich hier an meiner Uni immer das komplette Gegenteil in der Erziehung sehe bei den Jagdhunden. Da geht fast alles über Strafe :( Echt schlimm...

    LG,
    Clara

    AntwortenLöschen
  6. Ihr seid ein Trio der Superlative, Dein Frauchen, Pippa und natürlich Du, lieber Deco! Respekt, Respekt! Ihr seid so flink im Körper und Geist: Das ist eine wahre Freude Euch bei der Arbeit (= Spaß)zuzuschauen!
    Weiter so!
    Liebe Grüße
    Euer begeisterter Arno

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,

    ja das macht ihr ALLE echt super!!!!! Unsere Lilly hat es bei diesem Wetter lieber gemütlich, aber für Leckerbissen schwingt sie dann doch schon mal die "Hufe"... lach...
    Wünsche euch, dass wieder tolles Wetter kommt, damit ihr kräftig in der Sonne toben könnt!

    GlG aus Ostfriesland
    Sabine mit Labby-Lilly

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.