Mittwoch, 16. Oktober 2013

Frauchen - Ich wars nicht !

Frauchen kam heute überpünktlich von der Arbeit, denn sie wollte bei dem halbwegs guten Wetter mit uns eine Runde longieren.
 
Abgeholt hat Sie uns bei Herrchens Zweibeinern =)
Eine flotte Begrüßung und dann ab zum Hundemobil.
 
--> Doch was war das ?!
Herrchens Zweibeiner haben doch tatsächlich Pippas Geschirr auf dem Boden liegen gelassen.. Und Pippa ?
Die hatte Ihr Teil zum Fressen gern - und hat ihre zwei Klickverschlüsse angekaut bzw. abgeknabbert !
 
Ohh Ohh - Frauchen fand das gar nicht lustig.
Zum Glück hat Pippa aber alle kleinen Plastikstücke ausgespuckt und nichts untergeschluckt *puhh*
 
 
 
Tja - ich habe Pippa direkt gesagt, das sowas bei den Zweibeinern 0,0 gut ankommt.... aber meine kleine freche Schwester meint ja alles besser zu wissen.
 
 
Frauchen hat dann direkt eine Notfall-OP für das Geschirr eingerichtet und daheim noch zwei neue Klickverschlüsse angebracht - nun ist alles wieder geflickt (hoffentlich für immer).
 
 
Danach ging es natürlich raus zum longieren.
 
Mit Pippa wurden easy-peasy Sachen geübt... Tempowechsel, Richtungswechsel, Sitz, Bleib und Platz und das ganze wieder von vorne...*gäähn*
 
Bei mir war es schon eine ganze Ecke schwerer, denn Frauchen hat mal wieder das doofe Abbruchsignal ausgepackt (am Longierkreis) *grummel*
Am Longierkreis haben wir es noch nie geübt.
 
Aber Frauchen sagt, ich habe meinen Job wirklich gut gemacht.
Sogar leckere Stinketeile hat Frauchen um den Longierkreis gelegt...
 
 
Zum Schluss durften wir noch ein bisschen Apportieren. =)
Frauchen hatte mal wieder die Frisbee für mich dabei - und Pippa hat heute zum ersten Mal ihren richtigen kleinen Speed-Dummy apportiert  
 

 
Hihi, schaut mal meine Schwester ;-) Ist die doch tatsächlich auf der Wiese ausgerutscht... *hihihi*


Kommentare:

  1. Ohh...ich bin ganz begeistert!! Wenn ich groß bin will ich auch mal so viele Sachen können wie ihr! Und Pippa ich finde du bist sehr elegant ausgerutscht! Und falls es dich tröstet: Frauchen hat mich heute ausgelacht, weil ich in einen Gartenzaun gerannt bin - dabei hab ich den einfach nicht gesehen *rotwerd*
    *wuff* eure Amber

    AntwortenLöschen
  2. Ach deko, dass du dein schwesterchen immer so auslachen musst :P
    Sie macht das wirklich ganz toll!

    Nur das Bild. Frauli musste so lachen!!! Der Blick sagt wohl alles, den könnte sie von uns haben.

    Ganz große Klasse ihr drei!!!

    LG,
    die Pinselpfoten

    AntwortenLöschen
  3. Ihr seid immer so fleißig und macht die Übungen toll!

    Liebe Grüße ♥ Bente

    AntwortenLöschen
  4. Ich bewundere auch Euren Trainingselan. Die Beiden machen es aber auch richtig klasse.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. Ihihihihih! Ein Geschirr zu zerlegen macht auch richtig Spaß! Zum Glück ist nichts geschluckt worden, dann ist die Sache halb so wild!
    Zu Euren Training sage ich auch gar nicht mehr dazu, außer dass Ihr Drei echt Klasse seid! Wunderbar! Ich mache es auch oft (nein, nicht longieren!), ich rutsche auch sehr oft auf Wiesen, ich gebe zu viel Gas, wie Pippa! :)
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  6. Da wollte Pippa einmal mehr ihr kreatives Talent unter Beweis stellen... ;)

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  7. Wow, du machst das mit dem Longieren richtig klasse Deco. Und zu Pippas Ausrutscher, das sah doch sehr elegant aus. Manch anderer bremst da dann gerne mit dem Kopf oder schlägt Purzelbäume...

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
  8. Pippa kann ja wirklich keine Schuld treffen-wenn die 2 Beiner auch nicht aufpassen können...
    Aber nur gut das nichts verschluckt worden ist.
    Euer Training ist ja wirklich spitzenmäßig,
    und wer eben mit Vollgas unterwegs ist,kann schon mal ins rutschen kommen Deco ;-)
    Stubser Lila

    AntwortenLöschen
  9. Also wirklich. Typisch Zweibeiner, regen sich wegen jeder Kleinigkeit auf. Und überhaupt, warum eigentlich? Bei DEM Blick, kann man Pippa doch nun wirklich nicht böse sein ;-)

    *wuff* eure Lilly

    AntwortenLöschen
  10. War bestimmt lecker! ;D Wir haben Frauchen's Sachen auch zum Fressen gern - ganz egal ob ihre Bücher, Schuhe, und Co... ;) Selbst Schuld, wenn sie's auch liegen lässt, oder?! ;D

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.