Mittwoch, 9. Oktober 2013

Rainy Day

Heute war es nass !! Einfach nur bäh pfui - kein bretonisches Wetter...
Nach dem Frühstück hat es geregnet, nach dem Mittagsschlaf hat es geregnet und nach Frauchens Feierabend hat es geregnet......
 
Aber Ihr kennt ja unser Frauchen ! Die hält so gut wie nichts auf - und wenn Sie sich was in den Zweibeiner-Kopf gesetzt hat, dann führt Sie es auch durch... ohne wenn und aber.
Dabei war unser "aaaaaaaaaaaaaaaaber es regnet doch-Blick" echt gut und natürlich sehr glaubhaft.
 
Half aber alles nichts. Pippa und Ich mussten raus. 
Raus ins kalte und nasse !
 
Aber Hey - Frauchen hatte wohl ein Date mit dem Wetter-Guru, denn dieser hat blitzschnell den Regen abgestellt, als wir unsere 8 Pfoten vor die Türe setzten.
 
 
Mit dem Hundemobil sind wir dann in´s Feld zu unserem Hundeplatz gefahren.
Zuerst durften wir eine Runde im Feld flitzen und unsere Geschäfte erledigen. Danach ging es dann auf den Hundeplatz.
 
Der ganze Hundeplatz gehörte uns drei =).
Während Frauchen unseren Longierkreis aufbaute, konnten Pippa und Ich richtig abfetzten.
 
 

Dann begann das Training !
Zuerst war Pippa an der Reihe... rechts herum, links herum, stoppen, laufen, rennen, Sitz machen - das volle Programm.
Zur Belohnung durfte Pippa immer Ihren Dummy apportieren.


Anschließend war ich an der Reihe =).
Ich war durch das lange warten total aufgeheizt und ein bisschen unkonzentriert. Deswegen durfte ich erst mal ein paar Speed-Runden um den Kreis machen.
Musste trotzdem aber immer aufpassen ob Frauchen nicht plötzlich die Richtung wechselt ;-)
Nach ein paar Runden Vollgas, lief es dann wieder super gut =).


Um unseren Longierkreis ein bisschen aufzupeppen hat Frauchen nach dem eigentlichen Training noch einen Tunnel sowie eine Hürde aufgestellt.
Das war meega cool und hat super viel Spaß gemacht =)

Hier mal ein Video von mir und Pippa.
--> Sorry wegen der schlechten Kameraführung, aber Frauchen hat mit Ihrem Apfel gefilmt und daher ist das so grottig schlecht.


 
So im großen und ganzen war unser Trainingsabend also halb so wild =) Und geregnet hat es auch nicht mehr =)

Wuffige Grüße, Deco + Pippa

Kommentare:

  1. Die beiden sind so unglaublich süß! Das klappt ja ganz hervorragend. Hat Spaß gemacht, es als Video zu sehen...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seid echt fleißig - bei jedem Wetter - Respekt :-)

    Liebe Grüße - ♥ Bente

    AntwortenLöschen
  3. Mensch ihr macht das so super :-) Mir macht das Longieren auch total viel Spaß, nur Schritt laufen will nicht immer so klappen ... ist aber auch stinklangweilig ;-)

    *wuff* eure Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaha.. wir hassen auch Schritt laufen...äähm GEHEN !
      Das ist stinkeöde... aber Frauchen zwingt uns trotzdem immerwieder dazu...*grummel*

      Löschen
    2. Ja, meins auch ... aber ich mache es ihr echt schwer *hehe*

      Löschen
  4. Wow Deco und Pippa, Ihr seid einfach zu gut! So aufmerksam und fleißig! Das glaube ich sofort, dass Frauchen bei jedem Wetter mit Euch trainieren will! Das macht echt Spaß Euch zuzusehen! Und zum Regen hat es auch aufgehört!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.