Dienstag, 12. November 2013

Fetzen, Apportieren und ganz viel Spaß

Gestern Abend ist Frauchen noch eine Runde mit uns zur Hundewiese gefahren und hat uns ein bisschen abfetzen lassen.

Nach fast 5 Minuten ist Herrchen noch gekommen und dann war die Wiese am beben...

Hoch runter, kreuz quer immer im Affenzahn um die Zweibeiner rum.
Wuff - war das eine Gaudi =)

Zwischendurch haben die Zweibeiner immer unsere Spiely´s versteckt und Pippa und Ich durften Sie dann suchen.
Apportieren kann Pippa mittlerweile sehr sehr gut, aber nur auf Flächen wo nicht so viele Interessante Gerüche sind ;-)

Nach der ganzen Toberei war dann noch ein bisschen Unterordnung angesagt.
Frauchen ist mit uns eine Runde "Fuß" gelaufen - Pippa links und Ich rechts...hat alles prima geklappt ! Herrchen hat sich später geärgert, weil er es nicht auf Video aufgenommen hat ;-).. *ätsch* 

Als wir wieder zu Hause waren, hat Frauchen noch das "Halten" mit Pippa geübt.
An sich macht Sie das wirklich schön - aber Frauli sagt immer das Pippa ein totaler Hibbel ist..und diesmal muss ich Frauchen wirklich Recht geben ;-).

Aber seht selbst !!


Heute Abend geht es mit den Zweibeiner wieder zum Mantrailing =)
Pippa schlottern schon jetzt die Beine, vor lauter Aufregung ;-)

Kommentare:

  1. Ich hatte gestern auch super viel Spaß und dann schien auch noch die Sonne - besser geht's nicht ;-) Und mein Spiely apportierenich auch super gerne :-) Ich bin schon gespannt, was ihr vom Trailen berichten könnt :-)

    *wuff* eure Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Wieder ein sehr spannender Tag und toll, wie Pippa lernt.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Lieben,
    ich finde es einfach sehr gut, wie viel Spaß Ihr mit Euren Menschen und überhaupt habt!
    Und Pippa ist so eine nette Maus!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  4. Pippa, die Zuckermaus :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  5. Oh Pippa, dir macht man es aber richtig schwer mit dem Clickertraining. Bei mir heißt Click = Belohnung abholen, Kommando aufgeben. Und du armes Mädel? Du musst dir sooo viele Clicks anhören und trotzdem weiter machen. Ich bewundere dein DurchHALTEvermögen-

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chris,

      ja Frauchen arbeitet bei Pippa mit sog. Mehrfachklicks- bevor dann die super belohnung kommt wird erstmal geklickt was das Zeug hält =)

      Löschen
  6. Pippa ist eben Zucker Süß ;-)
    Und sie macht das doch schon richtig gut,
    einfach zu knuffig dein Schwesterchen.
    Lg
    Johanna mit Lila

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.