Donnerstag, 25. Juni 2015

Hallo, Klatschmohn :)

Ganz langsam.... mit klitze kleinen Welpen Schritten kommt er endlich zurück 
- der SOMMER - :)
 
An unseren Wiesen und Feldern konnten wir Ihn schon des öfteren erschnuppern und sehen, aber in den letzten Tagen muss sich der Sommer in irgendeinem Langohren-Bau verirrt haben *vergeblichst such*.
 
Aber seit gestern leuchtet die helle Scheibe wieder wunderschön :).
 
--> Wir drücken nun ganz fest die Bretonennasen aneinander und wünschen  hoffen das es ein wunderschöner warmer Sommer wird. Denn wie ihr ja bestimmt wisst, ist jetzt am Samstag dieser Siebenschnarcher-Tag ;)
 





Gestern jedenfalls waren wir mit Frauchen vergeblichst auf der Suche nach einem wunderschönen roten Blumenfeld.... bzw. MOHNblumenfeld !!!
Frauchen legt viel Wert auf diesen Unterschied *Augen roll*









Tja und bevor ihr jetzt denkt "Coooool, gleich gibt's tolle Blitzbilder von rieeeesigen Feldern mit dicken fetten Mohnblumen", dann müssen wir mal laut Bellen und euch direkt enttäuschen.

Unsere größte Beute waren gerade mal 6-7 Stück auf einem Fleck ;)  











Uns aber wurscht - hauptsache Frauli hat gestrahlt von der einen bis zur anderen Lefze.

Denn wenn Frauchen gut drauf ist und wir einen tollen Tag zusammen haben, dann fällt unser Abendessen immer eine kleine Portion größer aus *grunz*





Wie sieht´s bei Euch aus ?

Habt Ihr tolle Sommer-Mohnfelder wo eure Frauchen vor lauter Freude laut rumkreischen und in Windeseile ihre Blitzgeräte aus der Tasche zücken ?! :)


Kommentare:

  1. Hallo Deco,

    leider fallen die Mohnblumenfelder sowie - Frauchens Favorit - die Kornblumenfelder dieses Jahr hier mager aus. Da müssen wir schon lange suchen, um die schön leuchtend blauen Blumen zu entdecken. Aber ... vielleicht wird es ja noch. Man sollte die Hoffnung nie aufgeben.

    Blumige Grüße
    Molly und Finchen

    AntwortenLöschen
  2. Habt ihr es gut! Hier gibt es nur vereinzelt mal Mohnblumen, so richtige Felder haben wir bisher auch noch nicht gefunden. Aber vielleicht ändert sich das ja noch, wer weiß...

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie hübsch...Leider ist der mohn hier schon größtenteils verblüht. aber wir lieben den Mohn auch so sehr.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaa, wenn Frauchens ihre Lieblingsblumen finden sind sie glücklich. Leider gibt es bei uns auch keine Mohnblumenfelder, sondern nur vereinzelte Mohnblumen. Aber unser Frauchen freut sich darüber auch jedesmal.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  5. ach du hübsche Pippa,
    der Mohn schmeichelt deinen Haaren
    *verliebtrüberschau*

    Knutscha

    die jungs

    AntwortenLöschen
  6. Pipps strahlt ja richtig - gut steht es ihr! * räusper* hier gibt es übrigens mohnblumen Felder ....bis hoffentlich bald .... Stubsi

    AntwortenLöschen
  7. bei uns ist es in diesem Jahr nicht anders :(
    dort wo sonst unfassbar viele Mohnblumen standen, findet man nur noch vereinzelt welche!
    Schade!
    Aber Eure Fotos sind trotzdem schön geworden :)
    Und so lange das Frauchen zufrieden ist, ist die Welt doch in Ordnung.

    Habt einen schönen Start ins hoffentlich sonnige Wochenende
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns gibt es auch nur die Mohnblumen am Feldrand ... aber dafür ganz viele davon :) Es ist zwar kein Ersatz für die großen Felder, aber trotzdem schön genug zum Knipsen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.