Dienstag, 21. Juli 2015

Unsere Erste Hilfe Tasche :)

Am Samstag starten wir endlich in unseren wohlverdienten Bretonenurlaub :).
Frauchen und Herrchen haben ein tolles Plätzchen in Südtirol gebucht, mit vielen Bergen, fremden Vierbeinern und Millionen spannenden Düften.
 
Damit auch nichts schief geht - oder bevor etwas schief geht hat Frauchen eine kleine dicke rote Tasche mit den wichtigsten Must-Have Utensilien an Erste Hilfe Kram gepackt.
 
Schaut doch bitte mal drüber, ob wir an alles gedacht haben :) 
 
 
Was steckt in unserer Ersten-Hilfe Tasche ?!
  • Rettungsschutzdecke
  • Erste Hilfe Handschuhe
  • Mullkompresse
  • Wunderverbände
  • Verbandspäckchen
  • Elastische Fixierbinde
  • Schere
  • Pinzette
  • verschiedene Pflaster
  • Bandage
  • Wund-Desinfektion
  • Selbsthaftende Bandage
  • Arnica
  • Apis mellifica
  • Handreinigungs-Gel
 
So Frauchen, nun müssen nur noch WIR unsere Bretonenkoffer packen und dann kann es ganz bald schon losgehen *freu, hüpf*


Kommentare:

  1. Da seid ihr ja bestens ausgerüstet!
    Ich würde evtl noch eine 0,9%ige Kochsalzlösung zum Set dazupacken.... Zum Spülen der Augen oder Wunden. Gibt es in kleinen Ampullen in der Apo.
    Aber hoffentlich kommt davon nichts zum Einsatz...

    Viel Spaß im Urlaub

    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohjaaaa, super vielen lieben Dank :).
      Wuff

      Löschen
  2. Sagt mal, fehlen da Leckerlies? Die sollten auch in eine 1.Hilfe Tasche finde ich!
    Die Mama meint, sie würde noch Schmerztabletten für den Notfall mitnehmen. Aber ansonsten dürftet ihr alles haben :)

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeeeeeein Abby - für die Leckerchen gibt es einen extra RUCKSACK :) :)
      Und der Tipp mit den Schmerztabletten ist supi - danke :)

      Löschen
  3. Also, wenn die Pinzette auch ausreicht, um Zecken zu entfernen, dann solltet ihr eigentlich alles wichtige dabei haben. Abbys Einwand ist natürlich berechtigt, aber bestimmt habt ihr soooo viele Leckerchen, dass die einen eigenen Koffer brauchen. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß in den Bergen und dass die 1. Hilfe Tasche gar nicht erst zum Einsatz kommen muss.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Pinzette ist auch für Zecken :) Frauchen entfernt diese lästigen Biester immer mit dem silbernen Greifer ;).
      Und Leckerlis schleppen wir seperat eh immer mit :) *grunz*
      Wuff, Deco + Pippa

      Löschen
  4. So gut ausgerüstet kann ja nichts mehr schief gehen, obwohl wir natürlich hoffen das ihr nichts davon brauchen werdet.
    Liebe Grüße und einen schönen Urlaib wünschen
    Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben auch eine solche Reiseapotheke dabei, die ich eigentlich auch mal zeigen könnte. Die Zeckenzange ist bei uns auch noch mit drin und Sockes Medikamente. Aber ich sehe schon, Ihr nehmt die Pinzette. Euch wünsche ich aber einen tollen Urlaub und, dass Ihr die Tasche nicht brauchen werdet….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  6. Das einzige, was wir zusätzlich noch in unserer Reiseapotheke mithaben ist Wala Augentrost, weil Moe ab und zu Probleme mit der Bindehaut im Auge hat. Ihr seid super ausgerüstet, mach dir keine Sorgen. Hauptsache die Leckerlies sind dabei. :-)

    Liebe Grüße
    Nicole & Moe

    AntwortenLöschen
  7. Ihr seid in der Tat super ausgerüstet :-) Wir haben da noch eine Frage zu den Apis Globuli, welche Potenz nimmt man da und wie oft gibt man die im Fall der Fälle. Wir wollen unsere Hausapotheke nämlich jetzt auch ein bisschen aufstocken ;-)

    Liebste Grüße

    P.S: Die Wala Augentropfen können wir auch sehr empfehlen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      wir haben die Apis mellifica C30 (die starken), daher nehmen wir auch wirklich nur 1-2 Globuli. Falls es nach 1-2 Stunden nicht besser wird nochmals eine hinterher.

      Die Augentropfen schauen wir uns mal an ;) Danke

      Löschen
  8. wow wahnsinn was ihr immer mitnehmt. da sollte sich unser frauli mal ein bsp. dran nehmen. ich geh gleich mal bescheid sagen.
    Pfotig Milo und Sandy

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.