Dienstag, 15. März 2016

Hundetrainerin - §11 Abs.1 Nr. 8 f TierschG

Lange lange Zeit - um genau zu sagen einen ganzen Monat - *huppsi* haben wir nichts mehr von uns hören lassen.
 
Frauchen hat für diesen Ausfall eine ganz einfache Erklärung.
--> - PRÜFUNGSSTRESS -
 
Ihr denkt jetzt vielleicht, Hoppla - haben wir was verpasst ? Geht das Frauchen von Deco und Pippa nicht schon arbeiten ?
Ja genau das ist richtig. Aber neben der Arbeit wo Frauchen ein paar Kekse für uns verdient, hat sie noch ein ganzes Jahr ein Studium zur Hundetrainerin gemacht. *uff*
 
Ja ich kann euch sagen, wir waren nicht wirklich begeistert das Frauchen nun Hundetrainerin wird ! Denn so eine Hundetrainerin als Frauchen kann ganz schön anstrengend sein. Plötzlich wird man einfach zu Kundenterminen mitgenommen, muss neue Dinge lernen und überhaupt weiß Frauchen nun soooooooooo viel über uns.
Vorbei sind die Zeiten wo wir einfach mal unsere Ohren auf Durchzug stellen konnten.. ;)
 
 
Am 07.03 + 08.03.16 hatte Frauchen nämlich mit Ihrer allerliebsten Freundin Christin *das Frauli von Kessie und Maxima* Prüfung.
 
Pippa und Ich sind für die Tage zu Frauchens Zweibeinern gezogen und Christin und Frauli mussten während den zwei Tagen Trainingspläne aufstellen, Anamnesegespräche führen, einen großen schriftlichen Test schreiben sowie bei einem Fachgespräch alle Fragen beantworten.
Und dann, dann haben sie es doch tatsächlich geschafft !
 

Ein sehr anstrengendes uns lehrreiches Jahr liegt nun hinter den Zweien.
 
Morgen bekommen wir nochmal Besuch vom Veterinäramt, damit wir auch die offizielle Erlaubnis nach §11 Abs.1 Nr. 8 f TierschG erhalten.
Anschließend geht es dann mit der eigenen Hundeschule an den Start.

Das die zwei eine gemeinsame Hundeschule gründen muss ich Euch jetzt nicht erzählen, oder ? *kicher*

Falls Ihr mehr erfahren möchtet und immer auf dem laufenden bleiben wollt, schaut mal bei Facebook unter CoCanis rein *schnüffel* 

Kommentare:

  1. Huhu!

    Super! Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen euch ganz viel Erfolg mit eurer Hundeschule!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Auch von uns die besten Glückwünsche an Frauchen und Freundin ... und wir drücken die Daumen für einen gelungenen Start der geplanten Hundeschule. Tja, jetzt werden wir wohl nie wieder so richtig freche Abenteuer von euch lesen und auf Durchzug-gestellte Ohren erleben ... bei euch weht jetzt sicher ein andere Wind ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube komplett brav und artig können wir niemals sein :)

      Löschen
  3. Oh wow, was für eine tolle Sache!!! Auch wir gratulieren ganz brav zum großen Erfolg und wünschen weiterhin alles Gute... und dass ihr vielleicht doch ab und zu mal die Ohren auf Durchzug stellen dürft hihi.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Wow, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Und ich hoffe, ihr beiden werdet nicht zu sehr zum Vorzeigehund. Ich liebe nämlich eure verschmitzte Art.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  5. iiiiiiiiiiih Hundeschule... Da nehmen wir reißaus... lach

    Aber viel Glück und Erfolg wünschen wir Euch natürlich trotzdem.

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sind ja klasse Neuigkeiten!

    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Start der neuen Hundeschule wünschen wir euch!

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.
    Das wird sicher toll :).

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi und Luke

    AntwortenLöschen
  8. Wow das sind ja super Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! :D

    Liebe Grüße
    Corinna mit Wera

    AntwortenLöschen
  9. Auch von Zoi und mir ganz liebe Grüße mit einem dicken "Herzlichen Glückwunsch!" an die zwei fleißigen Frauchen :)

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit der eigenen Hundeschule…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  11. Wir gratulieren eurem Frauchen und ihrer Freundin ganz herzlich und wünschen den beiden viel Erfolg mit ihrer Hundeschule. Tja, nun brechen für euch harte Zeiten an. Wir hoffen, ihr dürft euch trotzdem noch mal einen kleinen Spaß erlauben ;-)))
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Wir gratulieren eurem Frauchen und deren Freundin!
    Und euch zwei drücken wir alle Pfoten! Aber schlimmer wird es nun bestimmt nicht mehr kommen! ;-)
    Wuuufff Lara und Duca

    AntwortenLöschen
  13. Glückwunsch auch von mir!

    Gibt es da nicht diesen Satz "Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe"
    Also macht euch nicht so viele sorgen von wegen Hundeschule und so ;)
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  14. Ganz herzlichen Glückwunsch den Zweien auch von mir - wenn sie dann ja fleissig die fremden Hunde unterrichtet habt ihr ev. mehr Freiheiten.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  15. oh weh..... ihr habt mein tiefstest Mitgefühl.... nix ist schlimmer, als wenn sich unsere Zweibeiner weiterbilden...

    OK, manchmal kann es auch ganz spannend sein....

    schlabberBussie an Frauchen zur bestandenen Prüfung.

    Wir sind gespannt, was es in Zukunft von euch zu lesen gibt.


    tierisch nette Grüße von Shila

    AntwortenLöschen
  16. Oh, wir sagen ganz verspätet natürlich herzlichen Glückwunsch! Das ist alles total spannend und ich hoffe, das mit der Hundeschule klappt alles so, wie du dir das vorgestellt hast. Viel Erfolg! Wenn du Mal zu viel Freizeit hast und eine Herausforderung suchst, kannst du meine Hunde trainiert. :P

    AntwortenLöschen
  17. Wir gratulieren auch nachträglich und wünschen euch viel Glück bei der Eröffnung der Hundeschule. Das klingt jedenfalls sehr spannend!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.