Dienstag, 27. September 2016

Monatspfoto ~September~

Monatspfoto !!!
Eine tolle Fotoaktion, die Anja und Lucy von Dunkelbunterhund in´s Leben gerufen haben :).

--> Hier, *schnüffel* geht es zu dem aktuellen Motto.

Jeden Monat wird ein neues Fotothema von Anja genannt - diesen Monat heißt das Motto "Hallo Herbst!"

Ich bin nicht nur ein Sommerkind - Nein, der Herbst ist auch toll!
Gold, gelb, orange, rot-braun und leichtes "letztes" grün fällt mir dabei direkt ein :). Besonders toll ist der Herbst, wenn die Sonne die letzten Blätter am Baum einfärbt und man das Gefühl hat, das Feld / der Wald würde brennen :). Alles leuchtet und sieht so wunderschön warm aus.

Meine Idee zum Foto:
Eigentlich wollte ich was tolles. Etwas besonders ! Mit richtigem WOW - Effekt. Ich sah das Bild schon vor mir. Deco, Pippa und BONNIE. Ja genau, diesmal sollte auch Bonnie mit drauf :). Alle drei Jagdnasen (die vom Fell her schon aussehen wie der Herbst persönlich) sollten in einem großen gold-gelben-roten Blätterhaufen liegen, Drumherum viele Kastanien und Pippa mit einem Weidekörbchen im Maul wo die drei gerade auf Pilzsuche sind.
So der Plan ! In Aktion sah dann alles anders aus.
1. Fehlte uns der große Blätterhaufen
2. Hätte ich nieeeemals gedacht, das es so schwer ist, drei Hunde zum stillhalten zu motivieren.
3. Ein neuer Plan muss her :)

Tja - und das ist das, was von unseren Herbstideen und Möglichkeiten (alleine mit drei Hunden auf Fotoknipse zu gehen) übrig geblieben ist :).

--> Eine Bonnie, die alle 5 Sekunden sobald man alles platziert hat und sich langsam wegbewegt zum *knippsen* wieder in´s Sitz hüpft....
--> Ein Deco, der fast auf dem Tisch einschläft und man krampfhaft versucht ihn bei Laune zu halten ;)
--> Und eine Pippa, die ständig außerhalb dem Tiefenschärfebereich liegt...

......ACHJA - ICH LIEBE DEN HERBST *argh, kicher*....


Unser Monatspfoto zum Thema
Hallo Herbst!"
 

Unsere Outtakes:




Posen ! Posen ! Posen ! *grunz*

Kommentare:

  1. Euer Monatspfoto gefällt mir sehr gut! Das Ergebnis kann sich doch trotz aller Hindernisse und Kooperationsunbereitschaften sehen lassen.
    So weit ich das bisher auf den anderen Blogs gesehen habe, haben diesen Monat alle das Problem, dass sie den zum Thema passenden bunten Laubhaufen nicht finden. ;) Uns ging es genau so.

    AntwortenLöschen
  2. Euer Foto ist toll geworden. Alle gucken bei goldenem Herbstlicht fröhlich in die Kamera. Bunte Laubhaufen gibt es bei uns auch noch nicht.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde dass es ein gelungenes Foto geworden ist :)
    Das Licht ist doch sowas von herbstlich!!!!
    Ich denke auch wir werden an dem fehlenden bunten Laubhaufen scheitern und müssen uns geschwind noch etwas ausdenken :)

    Viele liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
  4. Das ist so wunderbar herbstlich und natürlich eine tolle Leistung, drei Hunde liegend abzulichten….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. Sooo schön! Und sogar die Halsbänder sind in Herbstfarben. Und die Drei sehen mit ihrem Fell eh total herbstlich aus!

    Liebste Grüße
    Lizzy mit Emmely und Hazel

    AntwortenLöschen
  6. So macht Herbst echt spass - nie scheint die Sonne goldiger.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Die drei sind einfach super niedlich und ich freu mich immer sie zu sehen. Und ich finde, die Fotos sind wirklich gut gelungen!
    Echte Herbst_Hunde eben <3

    Vielen lieben Dank fürs Mitmachen!

    Liebe Grüße, Anja und Lucy

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, ich bin zum Gegenbesuch vorbei gekommen und muss schon sagen, dass ihr ein wirklich ein niedliches Monatspfoto geschossen habt. Wie seelig sie Grinsen...

    Liebe Grüße Anika und Adgi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.