Sonntag, 20. November 2016

[Sturmschäden]

 Mit ordentlich Wind unter den Pfoten lässt es sich noch viel besser und schneller über die Felder fegen....

 
Heute waren wir bei Frauchens Zweibeinern unsere kleine "Adoptivschwester / Halbschwester" Bonnie besuchen :).

Die kleine Schokoschnute ist wirklich rotzfrech (genauso wie wir) *grunz* und bretonenmäßig schnell unterwegs.
Streckenweise darf Bonnie sogar schon die pure Freiheit genießen und ohne Schleppleine durch die Wiesen und Felder schießen...
Ja, schießen ist der richtige Ausdruck!
Die kleine kennt nämlich nur Vollgas voran oder Leinenführig an der Leine... ein Zwischending ist unmöglich *kicher*


Das Wetter bei uns ist seit ca. 3 Tagen ziemlich windig - aber warm.
An einen Waldspaziergang ist trotzdem nicht zu denken, viel zu gefährlich das wir von einem Baum erschlagen werden könnten....

 
Also Dummy einstecken, sich zwischen Feld und Wiese aufhalten und APPORTIEREN :)



 

Während wir Girls unsere Dummys gesucht, apportiert und auf direktem Weg wieder zu den Zweibeinern gebracht haben, hat Deco sich eine ruhige Rentnerpause gegönnt...
Er schnüffelte, checkte die letzten Mauselöcher, buddelte sich bis nach Afrika und hielt den Riechkolben frontal in den Wind

 
Zum Schluss noch ein lovely-Familiy Portrait ☺
 

Kommentare:

  1. Wir freuen uns das ihr so viel Spaß hattet. Die Bilder sind fantastisch. Besonders das Pippa-Flugbild (4. Bild) ist klasse. Lotte hätte da lieber mit Deco gebuddelt. Zusammen wären sie bestimmt bis nach Afrika gekommen *lach*
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Na, immerhin kennt die Kleine neben Vollgas voran auch leinenführig an der Leine. ;) Ich kenne da so Hunde, die kennen scheinbar NUR Vollgas voran. *hüstel*
    Tolle Bilder habt ihr da mitgebracht. Pippa sieht im Gruppenbild so langsam aus wie ein kleiner Zwerg. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Pippa ist und bleibt die kleinste ;).

      Löschen
  3. Euer Toben ist wirklich toll zu beobachten, ihr wolltet wohl dem Wind konkurenz machen.
    Gut gelungene Bilder
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Die Flugbilder sind klasse! Und es ist doch toll, dass Bonny die Leinenführigkeit beherrscht. Nur Vollgas ist mit der Zeit wahnsinnig anstrengend. Charly darf leider noch nicht ohne Schleppleine flitzten. Der sichere Abruf klappt noch nicht so gut.

    Das Gruppenfoto ist dir super gelungen.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  5. Das sind echt fliegende Hunde ... und stürmisch sehen sie auch aus :) Deco ist sicher froh, wenn Pippa mal eine andere Spielgefährtin hat - da kann er sich auf die wichtigen Rüdendinge konzentrieren (sieht Damon auch so)!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefallen die Bilder auch ganz toll. Ich hatte es schon so oft erwähnt, wiederhole mich aber gerne. Ich liebe das unterschiedliche Aussehen der Bretonen. Herrlich, wie bei den Tibis…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  7. Hehe auf dem einen Bild dachte ich erst es ist ein Hase *chrrchrrchrrz*

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.