Montag, 7. Januar 2013

Jetzt hats mich erwischt...

Heute war ein gaaanz blöder Tag, ich hatte ständig trockenen Husten und habe mich nicht richtig wohl gefühlt.

Frauchen und Herrchen haben die letzten Tage schon gemerkt das irgendwas nicht so richtig in Ordnung mit mir ist - und am Samstag auf dem Hundeplatz, habe ich mir vermutlich dann den Rest gegeben.

Heute ging es dann ab zum Vierbeinerdoc. =( Gerne bin ich da nicht, es gibt zwar Leckerlis aber irgendwo ist auch immer ein Haken - so war es dann auch.

Zuerst war die weiße Frau ganz lieb und nett, hat mit mir gekuschelt und sich mit den Zweibeinern über mich unterhalten.

Und dann ging es plötzlich los, zack saß ich auf dem großen Tisch und musste mir ein kaltes glitschiges Ding in meinen Po stecken lassen.
Angeblich kann man damit sehen ob ich Fieber habe - hatte ich natürlich nicht ! Hätte ich den Zweibeinern auch ohne dieses Ding sagen können. =/

Danach wurde mein Maul aufgerissen und ZONCK - schon hat die Frau alles gesehn was dort nicht hin soll. =(
Ich habe eine Kehlkopfentzündung und in meinem Hals sitzt ein bisschen Schleim.

Die Folge von der doofen Entdeckung war, das ich direkt mal zwei fette Spritzen in meine Pobacke bekommen habe *autschi*... aber wie sagt man so schön ?
- Ein Bretone kennt keinen Schmerz -

Nun muss ich die nächsten 10 Tage Tabletten schlucken und dann habe ich den Husten inkl. Schleim und Kehlkopfentzündung überstanden.  =)

Das doofe ist, das ich mit Frauchen am Sonntag zum Bretonentreffen will - ob das nun in´s Wasser fällt wissen wir beide noch nicht so genau.
Mhmmmm....

Frauchen überlegt nun auch so einen blöden Mantel zu kaufen, da ich ja 0,0 Unterwolle habe. Eigentlich bin ich sowie mein Frauli gegen so einen Mantel. Aber nun ?!?!

Ach so viele Fragen die noch offen sind !?! Wir werden sehen wie die nächsten Tage werden. Dabei hatte ich mich soooo sehr auf Sonntag gefreut... ich hoffe und bete zum Hundegott.







Kommentare:

  1. Wie gemein, gerade dann krank zu werden, wenn man so eine coole Verabredung hat :/ Hoffentlich wird das bis Sonntag wieder einigermaßen!
    Wir wünschen auf jeden Fall gute Besserung!
    Linda und ihre Hundebande

    AntwortenLöschen
  2. Ohh Nein Deco. Nicht jetzt. Blöde Kehlkopfentzündung. Vielleicht kann dir dein Frauchen einen schicken Schal nähen? Den könntest dann tragen. Weil einen Mantel werden wir wohl nicht brauchen, wenn wir am rennen sind ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frauchen schont mich jetzt bis Sonntag. Gehen natürlich auch nicht zum Agility-Training.
      Und mit gaaanz viel Daumendrücken und vieeel Kamillentee wird es dann hoffentlich bis Sonntag =)

      Löschen
  3. So eine blöde Krankheit - pfui - die soll schnell wieder leineziehen.
    Werde schnell wieder gesund - hörst du!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Deco,
    wir wünschen dir gute Besserung und drücken ganz fest alle Pfoten und Daumen das du bald wieder fit bist. Vielleicht darfst du dann doch zu dem Bretonentreffen fahren.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Armer Deco,
    da kann ich dir ganz doll nachfühlen...
    Ich war heute beim Zweibeiner Arzt und du wirst es nicht glauben...
    Ich hab auch ne Kehlkopfentzündung und die Stimmbänder sind auch betroffen.
    Stutzig macht mich nur.... Fieber wollte keiner wissen und Spritzen in den Po gab es auch nicht.... Grübel .... nur so Tabletten.
    Ehrlich da bist du bestimmt schneller wieder gesund als ich.
    Bis zum Sonntag sind es ja noch ein paar Tage ... da Drücke ich dir die Daumen, dass du dann wieder fit bist.
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tibi,
      auch eine Kehlkopfentzündung ?! Das ist ja verrückt !
      Ja die 1. Spritze war für mein Immunsystem und die 2. ist eine Super Packung gegen die Krankheit.
      Damit bin ich hoffentlich ganz schnell wieder auf den Pfoten =).

      Löschen
  6. Lieb das Ihr mir alle die Daumen / Pfoten drückt =)
    Ich werde mich nun ganz doll ausruhen =) Und dann hoffentlich klappt es mit Sonntag =) =)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Deco ,

    ich wünsche Dir auch gute Besserung , komm schnell wieder auf die Beine .

    liebe Grüße
    Taliska

    AntwortenLöschen
  8. gute Besserung und schön einkuscheln und auskurieren damit du nicht wieder zum Tierarzt musst
    Nasenstups

    AntwortenLöschen
  9. Armer Deco, wie gemein! Ich fühle mit Dir und wünsche Dir eine turboschnelle Genesung! Ich drücke Dir die Pfoten und Frauchen natürlich ihre Daumen und dann wird alles wieder gut! Halt Dich kuschelig warm!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  10. Och Deco, das tut mir aber leid. Frauchen und ich drücken dir auch gaaaanz dolle alle Pfötchen und Daumen, dass du bis Sonntag wieder fit bist und dann mit Bonnie um die Wette flitzen kannst :)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
  11. armes Mäuschen! Aber du bist ein tapferer Hund! Gute Besserung wünschen wir dir.
    LG,
    die Pinsels

    AntwortenLöschen
  12. Armer Deco!
    Ich wünsche dir gute Besserung.
    Hoffentlich klappt´s am Sonntag auch ohne doofes Mäntelchen.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.