Mittwoch, 8. Mai 2013

Bericht vom 01.05.2013

Endlich klappt das Internet wieder =) *wedel, wedel*

Mensch, Hund was war ich aufgeschmissen. Aber nun wird es wieder ohne Probleme klappen =).

Erstmal möchte ich Euch vom 01.05.13 - meinem 1. Turnier für diese Saison erzählen.
Es fand in Oberbieber / Neuwied statt und ist nur 20 Minuten von meinem Zuhause entfernt.

Um halb 8 war Frauchen mit mir auf dem Hundeplatz. Dort waren schon zieemlich viele andere Vierbeiner und deren aufgeregte Zweibeiner. Auch viele winzig kleine Vierbeiner waren zum zuschauen auf dem Platz. Frauchen sagte, das ich sooo winzig klein auch mal war - komisch, kann ich mich gar nicht dran erinnern.

Nunja - erstmal hieß es Zelt aufbauen und alles einräumen.
Meine Box, Wasser,Futter, Leine, Frauchens Stuhl usw...
Aus unserem Team waren noch ganze 7 andere Hunde da und sind gestartet - wir waren also reichlich vertreten =).

Unser erster Lauf war der A-Lauf. Dieser Lauf ist wichtig und zählt für das eventuelle Aufsteigen.
Beim A-Lauf sind alle Geräte enthalten, vorallem aber der Laufsteg, Wippe und A-Wand, wo die sog. Kontaktzonen sehr wichtig sind.


Leider haben wir uns beim A-Lauf eine Verweigerung eingefangen - da ich zu schnell in den Slalom gedüst bin und somit von der falschen Seite rein =( Schade. Aber Frauchen sagte - dafür das es unser erstes Turnier für diese Saison war, habe ich es sehr gut gemacht =).


Hier chille ich ein bisschen in meiner Box und warte auf den zweiten Lauf.

Der zweite Lauf nennt sich Jumping - dort gibt es nur Hürden, Slalom, Tunnel und Reifen oder Weitsprung - alles bis auf die Kontaktzonen.
Dort ist uns leider der gleicher Fehler passiert wie beim A-Lauf, zu schnell in den Slalom rein =(.


Nunja trotz allem habe ich den 5. Platz von 31 Startern belegt =)
Frauchen war super stolz !! Nach dem anstrengenden Tag war dann einfach nur noch ausruhen und gammeln angesagt.

Kommentare:

  1. Ach mach dir nichts draus... und wie ich schon sagte: 5 von 31 ist absolute Spitze!! :)
    freu mich auf das Video *juhuuu*
    Und da du ja vllt auch nicht auf dem neusten Stand bist: Wir gehen Samstag in die erste Hundeschulstunde. Jetzt arbeiten wir intensiv am Grundgehorsam und vor allem an Anilas Frusttoleranz. ;)
    Und dann, wenn es den knalltüten Spaß macht, dann geht es vielleicht auch ins Agitraining ^^
    LG,
    Clara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Deco,
    wir gratulieren dir zum fünften Platz. Das ist doch prima. Da brauchst du nicht enttäuscht sein. Das nächste Mal klappt das auch mit dem Slalom. Ganz bestimmt.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Hey, Deco!
    Ganz herzliche Glückwünsche kommen aus Ostfriesland - hast du gut gemacht - meint Bente

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Deco,
    hast du supi gemacht und du hast dein Frauchen glücklich und stolz gemacht.
    liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Hauptsache ist doch, dass es Spass gemacht hat :)

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Deco, der 5. Platz ist doch super gut ... zumal es ja Saison-Start war :) Das hast du ganz super klasse gemacht :)

    Liebste Grüße,
    Lilly & ihr Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Deco,
    das hast du richtig toll gemacht. finde auch das der 5. platz super ist.hoffe das du danach ein richtig dickes leckerchen bekommen hast.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
  8. Applaus, Applaus, Applaus!!! Toll :-) Slalom hin oder her, der 5. Platz ist richtig gut und auf dem Video seht Ihr hochprofessionell aus! 1001 bewundernde Grüße sendet Euch die Lucy

    AntwortenLöschen
  9. Superduper, lieber Deco, Hut ab! Du bist echt ein Profi und wir sind Deine neuen Fans auf dem Platz!
    Liebe Grüße
    Dein Arno (Dein Frauchen hat es auch ganz toll gemacht! Du hast es ihr wirklich gut beigebracht!)

    AntwortenLöschen
  10. aaaaah da sind die Videos ja, hab ich irgendwie voll übersehen, wie konnte das nur passieren o.O
    Ihr macht das so klasse und so toll, wie Deco über die Hürden fliegt *hachja*
    Begeistert bin
    LG,
    Clara

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.