Mittwoch, 5. März 2014

8 Pfoten, 2 Füße und 2 Räder


Gestern war es super !!
Anscheinend haben alle Vierbeiner Ihre Näpfe leer gefuttert, denn die große gelbe Scheibe strahlte den ganzen langen Vierbeinertag :-).

Und da Frauchen nur bis Mittag gearbeitet hat, konnten wir den restlichen Tag draußen verbringen.

Als es dann endlich raus ging und Frauchen Ihre 2-Rad-Turbomaschine rausholte, konnten mich keine 10 Zweibeiner mehr halten ;-) - so sehr habe ich mich gefreut =)
Endlich wieder mit Frauchen und der Turbomaschine die Felder unsicher machen und einfach nur rumflitzen.
 
Pippa findet so ein 2-Rad ziemlich gruselig. Und musste erstmal mit Frauchen auf Entdeckungs-& Schnüffelinspektion gehen ;-).

Dann ging es zu Fuß und zu Pfote erstmal ganz langsam mit dem 2-Rad in Richtung Rhein.
Pippa musste lernen, das Frauchens-Turbomaschine überhaupt nicht schlimm und gefährlich ist.
Außerdem muss sie (wie auch ich) immer brav neben dem 2-Rad bleiben.

Am Rhein angekommen durften wir erstmal frei laufen, abschalten und alles genau abschnüffeln.


 
Wir Bretonen sind heimliche Profi-Balancierer ;-).  
Pippa war immer mal wieder am träumen - und ist mir ab und zu ein wenig "aufgelaufen" ;-) *huppsi*


 
 
 
Im Anschluss durften wir ein Stück mit Frauchen und Ihrer Turbomaschine am Rhein entlang pesen - ohne Leine.
Ohne Leine war Pippa viel entspannter (wenn auch mit kritischem Blick) und lief gut neben Frauchen und der Turbomaschine.
 
Das mit "Leine am Rad laufen" muss Pippa laut Frauchen wohl noch intensiv üben ;-).
Aber eins nach dem anderen !!!
 
Für ihr 1. Mail Turbomaschine hat sich meine Schwester echt gut geschlagen. =)
 
  • Wie sind eure Zweibeiner so drauf ? Holen sie auch manchmal Ihre Turbogeräte aus dem Keller ?

Kommentare:

  1. Boah, Turbogeräte? Nee, nie, nimmer nicht. Die Dinger hasse ich, seit mich mal eins überfahren hat. Da hätte Frauchen null Chance... Aber ich finde es prima, dass ihr das so toll macht. Den Auflauf-Unfall finde ich auch klasse, eine tolle neue Wortschöpfung, die meinem Frauchen wohl eher in der Küche passiert ;-)

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
  2. Puh, von solchen Turbomaschinen hab ich schon gehört..aber mein Frauchen meint, ich bin noch zu jung dafür. Aber Turbomäßig ging es heute auch bei uns zu: ich durfte mit Frauchen eine kleine Runde joggen gehen...danach war ich vielleicht k.o.!!!

    Pippa wird sich bestimmt schnell an das Turboding gewöhnen...sie ist doch selbst so flott unterwegs ;)

    *podsche* eure Amber ❤

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wir haben auch so ein Dingens - aber wir warten noch auf mehr als 10 Grad, die gefühlt maximal 8 sind - also, das Frauchen wartet :-)

    Pippa ist also ein Aufläüfer - aber ein Süßer!

    ♥Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
  4. Mein Gott, wie klein Pippa im Vergleich zu dir ist ;-) So eine Turbomaschine haben wir nicht, ich darf ja wegen meinem Kapselriss leider nicht so viel rennen ... naja, dafür machen wir Turboschnüffelspiele ;-)

    *wuff* eure Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Größenunterschied ist wirklich enorm.... Nein, das Fahhrad ist noch im Winterschlaf...Zurzeit geht es gesundheitsbedingt etwas langsamer.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Huhu ja ich finde auch, dass sie klein ist, aber ihr Beiden seht sooo toll zusammen aus :) so ein Turboding haben wir nicht. Aber wie Lilly schon sagt, wir machen Turbomantrailing ;)
      Schlabbergrüße Bonjo

      Löschen
  5. Hallo deco,
    wir wussten gar nicht das du viel größer als Pippa bist *staun*. Bisher dachten wir immer ihr seid etwas gleich groß. Frauchen hat auch so eine Turbomaschine, aber mit uns beiden traut sie sich das nicht. Außerdem geht es ja mit Lotte immer etwas ruhiger zu.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr beiden
    Ihr wohnt an meinem Fluss? Mein Rhein , das beste Gewässer ever! :)
    Nein , meine mEnschen haben keine Turbogeräte mehr , sie sehen zu schlecht dafür , aber sie sind mir selbst mit ihren zwei Beinen oft zu schnell! Liebe GRüsse Diva

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.