Dienstag, 22. April 2014

Schlammbäder am Ostermontag

Gestern haben wir nochmal richtig genossen.
Sooo viel freie Zeit mit Frauchen ist schon was tolles - wenn es nach uns gehen würde, dann könnte IMMER Ostern oder langes Wochenende sein. =)
 
Frauchen hat uns also in unser Hundemobil gesteckt und ab ging es in Richtung Feld, Wiesen, Wälder und Schlammtümpeln =).
 
Obwohl Ostern war und alle Zwei - & Vierbeiner frei hatten, war gar nicht viel los - Hah ! Umso besser, so hatten wir richtig viel Platz zum Flitzen und Toben.
 
 
Jeder Grashalm wurde von uns Jagdnasen genau unter die Lupe den Riechkolben genommen.
 


Zwischendurch hat Frauchen auch mit uns geübt...

Sitz, Platz, Bleib alles auf Distanz *uff*
Wofür dieser ganze Quatsch immer gut ist, wissen wahrscheinlich nur die Zweibeiner *Augen roll*





Flitze Pippa...

Pippa beim apportieren =)




Ganz zum Schluss haben wir noch einen tollen Drecktümpel entdeckt.
Wir haben es wie Polly gemacht - schnell rein und raus - und richtig einsauen *kicher*


*psch* *psch*... Pschau pmal Plauschen.... ich plin ein Plunnen..*schluck*
Ähhh, Brunnen =)

Sogar Fräulein Pippa hat sich in das blubbernde Mockerwasser gestürzt...
Aber man beachte: Das Schwänzchen muss trocken bleiben ;-)
 

 
Sooo Frauchen - wir haben fertig und genießen den himmlisch frischen Stinkeduft *hihi*

Ein letztes Foto, Frauchen !
Auch wenn hier "Durchgang verboten" war, uns interessiert es nicht...

Wir ziehen mit Frauchen einfach weiter und lassen den Abend gemütlich ausklingen....


Kommentare:

  1. "Alles matschig - nur die Rute muss sauber bleiben..." ihr seid mir zwei!
    Eure Bilder sehen nach jeder Menge Spaß aus und ich glaube, für die witzigen Aufnahmen hat euer Frauchen gerne euren "Duft" in Kauf genommen. Uns hat es auf jeden Fall super gefallen!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  2. Das war ein schöner Abschluss der Ostertage :) Bei uns war viel betrieb und fast nirgends konnten wir ungestört laufen - Menschen, Hunde, Rad- und Quadfahrer und viele Leute die Drachen haben steigen lassen ... alles zu viel Betriebsamkeit für uns!
    Das Bad in dem Tümpel hat euch sicher gut getan - aber ich nehme nicht an, dass euer Frauchen die Freude über den Geruch wirklich teilen konnte. Ich hoffe, ihr seid auf dem Weg zum Auto getrocknet und etwas ausgelüftet!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  3. Da habt ihr einen tollen Ausflug gemacht, nur beim Schlammbad besteht noch Verbesserungsbedarf. Was meint ihr, wie freudig das Frauchen aufschreit, wenn ihr euch mal richtig darin suhlt, so einmal auf den Rücken drehen und wälzen und suhlen. Das ist herrlich erfrischend und ihr seht hinterher noch besser aus!

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
  4. Und wieder zaubern mir deine Bilder und die Texte ein Lächeln aufs Gesicht. Das "trockene Schwänzchen" ist aber auch mal drollig. Ich wette, wenn du mit deinen Hunden unterwegs bist, dann muss auch so mancher Passant mal einfach lächeln, oder? Schön, wenn Hunde sich so austoben dürfen.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
  5. So sind die Weiber ;) "Schwänzchen muss sauber bleiben" Also ich bin eher für komplett hinein!
    Ein sehr schöner Spaziergang!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  6. Zum Glück haben wir nur ein ganz kleines Schweinchen zu Hause….Da ist das Baden reine Formsache, soll heißen Vorbereitung zum Entfilzen.

    Aber die langen Wochenenden mögen wir auch seeehr gerne.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  7. Hey, das war ja mal ein toller Osterausklang. So ein Schlammbad ist herrlich erfrischend. Wir hoffen ihr habt euch erst geschüttelt als ihr neben eurem Frauchen standet. Euren Duft können wir uns sehr gut vorstellen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe gehört, dass Zweibeiner für "Schlammbäder" sogar Geld ausgeben. Wuff - wir haben dies alles kostenlos und investieren doch lieber in Leckerchen und Futter. :-)

    Wau!
    Border Terrier Charly

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt habt ihr bestimmt gaaaaanz zartes Fell...bei soviel Wellness ;)

    Ein toller Osterwochendeausklang!

    Podsche, eure Amber ❤

    AntwortenLöschen
  10. Ooooooh Gott, wenn ich in so viel Schlamm gestanden hätte, dann wäre ich jetzt ein Zebrastreifen.

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
  11. Hihi, na das sieht ja nach viiiieeellll Spaß und stinki aus hihi.
    P.S. Eure Post von uns geht morgen auf Reisen :-))))
    LG, euer Casper und sein Frauchen

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.