Donnerstag, 1. Mai 2014

Startschuss für Agility

Heute am 01.05. hat meine neue Agility-Turniersaison wieder begonnen =). Oder soll ich besser direkt sagen "unsere" Saison. Denn auch Pippa hatte heute Ihr erstes Turnier.

Ich habe mich schon den ganzen langen & nassen Winter auf diese tolle Saison gefreut und konnte es kaum mehr abwarten.

Klar - das unser Frauchen den Startschuss nicht überhört hat ;-).
Also ging es mit Sack und Pack, oder besser gesagt mit Pippa, Frauchen und mir zum Agilityturnier.

Pünktlich und noch mit gaaanz viel Sternenstaub Körbchenstaub in den Äuglein, standen wir um kurz vor 08:00 Uhr morgens auf dem Hundeplatz.
Das Wetter war frisch und nass ! Eine Wetterlage wie Pippa es hasst ;-) Aber O.K... was solls ?
Wir können ja nicht immer auf Zitterliese Pippa Rücksicht nehmen :-)

Um 09:00 Uhr war Parcourbegehung und das Wetter wurde von Minute zu Minute besser.

Während Frauchen sich schon seelisch & moralisch auf Ihren Lauf mit uns vorbereitete machte ich auf Hundepolizei.

Ganz locker und easy auf 2 Hinterpfoten sitzen, Kopf in den Nacken, Warnhütchen auf  den Kopf und den coolen lässigen Polizeiblick nicht vergessen !


Das einzige was ich zu bemängeln hatte, Pippa lag eindeutig vieeel zu nah am Absperrzaun.
Somit gab es eine ordentliche Portion Verwarnungskekse... ;-)
-die ich natürlich schnell inhaliert habe-

Clever was ?!

....Irgendwas muss ich als Hundepolizei ja melden ....


Nach den Verwarnungskeksen hat Pippa sich dann in´s Zelt verkrochen.

Tja und was soll ich dazu sagen....
Platz ist in der kleinsten Hütte - oder wie geht der Spruch ?

Frauchen ist genauso schnell wie die Hundepolizei und hat uns beim heimlichen Kuscheln erwischt !!! *mist, aufgeflogen*

Na bemerkt ihr den Fehler ?


Ja und dann ging alles ganz schnell und Frauchen war schon mit Pippa an der Reihe.

Meine Schwester Pippa startet logischerweiße in der Klasse A-1 und läuft durch Ihre Größe auch nur eine Midi-Höhe.

Und was soll ich sagen ? Diese rotzfreche verfressene Prinzessin hat mir doch allen ernstes die Show gestohlen !
Da legt sie einen wunderbaren 0 Fehler Lauf hin und belegt damit auch noch den 1. Platz !!!! *hmpf*

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... erstes Turnier und dann sowas !! Pffff, bei mir kann sie damit nicht punkten !

Unser Frauchen hatte Sie mit der Aktion natürlich wieder direkt um die Pfote gewickelt...
Pfui, Hund ! *grummel*

--> Hier mal Ihr Lauf... nur so als Hinweis, diese zwei langsamen Zwerge sind Frauchen und Pippa.

 
Frauchen behauptete, lieber langsam und jedes Hindernis nacheinander ab zu arbeiten als nachher eins zu übersehen !! *lalalalalalala - ich hör nicht zu *
 
 
Bei meinem Lauf hat Frauchen alles auf Schnelligkeit gesetzt und wollte mit mir keine Zeitfehler holen.
- Angeblich bin ich einem Alter, wo ich nicht mehr der schnellste bin -
 
Pfff, kann ich mir gar nicht vorstellen... bin doch schnell wie Scooby Doo
 
Tja - leider zu schnell... ich hab mich nämlich fast im Slalom aufgewickelt ;-).
Also Zonck - eine Verweigerung..
 
Aber trotzdem noch ein toller 8. Platz von 27 Startern =).
 

Trotzdem ist Frauchen total stolz auf mich und hat sich super gefreut - denn immerhin hatten wir eine absolute Spitzenzeit =).

Was soll ich sagen - es war ein toller Tag mit gutem Wetter.
Und wenn ich ehrlich bin, ein wenig stolz bin ich schon auf meine kleine Schwester Pippa.

Das ganze Agi-Zeug hat sie natürlich nur von mir gelernt, aber das brauche ich euch ja nicht mehr zu erzählen =)

Prinzessin Pippa von Pokalhausen =)

Kommentare:

  1. Hallo Deco,
    wir gratulieren der Pippa ganz herzlich zu ihrer tollen Leistung. Diesmal hat sie den Pokal gewonnen. Du warst aber auch sehr gut und das nächste Mal gewinnst du bestimmt auch wieder einen Pokal.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Wir gratulieren ganz herzlich nicht nur der
    Prinzessin Pippa von Pokalhausen sondern natürlich auch Wachtmeister Deco zum verdienten 8.Platz =).
    Ein spitzen Team was sich die Hütte teilt,je kleiner desto kuscheliger ;).
    Liebe Grüße
    Johanna+Lila

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Pippa! Du hast eine tolle Leistung vollbracht! Wir sind sehr stolz auf Dich! Aber auf Dich, Deco, genauso! Ihr seid einfach Spitze! Meine Champions!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  4. Ganz grosse Leistung von euch Beiden, an Pippa herzliche Gratulation zu ihrem ersten Sieg und an dich natürlich eine besonde Gratulation - da du ja als Coach ganz viel zu Pippas Sieg beigetragen hast.
    Morgentliche Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Deco,

    da gratuliere ich der Pippa auch ganz, ganz herzlich! Beim 1. Lauf direkt einen 1. Platz erreicht, super! Und dein 8. Platz ist doch nicht zu verachten, dafür warst du speedy hoch zehn. Ich finde, ihr beiden und natürlich euer Frauchen habt das echt super gemacht!

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
  6. Uhi Gratulation ihr Beiden :) Aber wenn sie alles von dir gelernt hat, dann kannst du wirklich stolz auf sei sein :)

    Toll gemacht! Für mich ist sowas ja nicht...
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  7. Oh gratuliere euch Beiden!! Natürlich darfst du dir Pippas Sieg auf deine Schnauze schreiben....immerhin bist du der Ältere und hast dem Frauchen ja schon alles beigebracht, was die dann Pippa beigebracht hat ;)

    Und wahrscheinlich hat dein Frauchen auch nur komisch genuschelt und du hast deswegen nicht verstanden ob sie wirklich den Slalom meint....man muss ja nicht die Fehler der anderen auf sich nehmen ;)

    Also alles TOP :D

    Podsche, deine Amber

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch :)

    Ich weiß gar nicht was ihr habt, beim 8. Platz noch einen Pokal bekommen. Das ist doch super!!!

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
  9. Toll Ihr Beiden, klasse gemacht. Gratulation. Und an Pippa einen extra Gruß….Ein tolles Mädchen..

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  10. Super gemacht Pippa! Gratulation. Und du Deco hast das auch ganz toll gemacht! Das war doch ein gelungener Start in die Turniersaison. Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg auf den weiteren Turnieren!
    Liebste Grüße
    Alba

    AntwortenLöschen
  11. Das habt ihr wirklich super gemacht. Wir sind sehr beeindruckt, und es hat viel Spaß gemacht zuzuschauen. Pippa sieht auf dem Foto aber richtig stolz aus. Süß.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
  12. And the Oscar goes... nein: der Pokal geht an ... herzlichen Glückwunsch :)

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Alle Achtung, ich bin begeistert von Euch beiden! Und Pippa gratulieren wir zum Pokal - beim nächsten Mal bist du wieder dran, Deko! Frauchen weiß aber hinterher auch, was sie getan hat, oder? Mit zwei Hunden Agility - nicht schlecht :-) Herrlich finde ich Euer Kuschel-Foto in der "Box" - Ihr habt´s gut! 1001 Dackelbussis von Lucy

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch ! Super gemacht! Liebe Grüsse Diva

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.