Mittwoch, 1. April 2015

#Hundeselfies - Gewinnspiel

Vor ca. 2 Wochen haben wir ein kleines 15 x 15 cm witziges Fotobüchlein, aufgenommen von Hansi Trompka - Riva  Verlag geschickt bekommen. 
 
Diese Büchlein glänzt mit 44 süßen, witzigen und überaus niedlichen Hundeselfies :).
 



 
Hansi Trompka arbeitet seit 10 Jahren als freier Grafiker, Designer und Tierfotograf. Er hat sich besonders auf das Ablichten von Haustieren spezialisiert, was zum einen an seiner großen Liebe zu den Vierbeinern liegt und zum anderen daran, dass es in seiner Heimatstadt München einfach deutlich mehr Hunde gibt.
Das Wohl der Tiere steht für ihn bei seiner Arbeit selbstverständlich immer an erster Stelle - und das spiegelt sich auch in seinen Fotos wieder :).
 

 
So gut wie jeder hat schon mal ein Selfie geschossen und Hunde sind hier keine Ausnahme - so entstand die Idee von Hansi Trompka :).

 

Von erhaben bis hin zu irrwitzig, im Büchlein „Hunde Selfies“ findet Ihr die besten Fotos von Hunden, die den Selfie-Wahnsinn in ihre eigenen Pfoten genommen haben.
Diese süßen und niedlichen Schnappschüsse geben euch einen Eindruck, wie die Hunde sich selbst sehen.
 
Wir finden, es ist ein super Geschenkbuch ;) !
 
 
 
 
 
 
 
 Aber was sind Selfies ?
Ein Selfie ist eine Art Selbstportrait, oft auf Armeslänge aus der eigenen Hand aufgenommen. Selfies sind oft in sozialen Netzwerken wie Facebook, Snapchat oder Instagram zu finden und bilden eine oder mehrere Personen (Gruppenselfies) ab. :)




Aber nicht nur die Selfies machen dieses Büchlein so witzig und einzigartig.  

Neben jedem Hunde-Selfie stehen nämlich noch ein paar #(Hashtag´s) ;-).

Ich kann euch versprechen, es ist wirklich überaus amüsant und soooo treffend :) *lach*


Was ist ein Hashtag # ?
Hashtag (zusammengesetzt aus engl. hash für das Schriftzeichen Doppelkreuz („#“) und engl. tag für Markierung) bezeichnet ein Wort oder eine Zeichenkette mit vorangestelltem Doppelkreuz.
Diese Form der Verschlagwortung erfolgt innerhalb des Fließtextes, Soziale Netzwerke wie Pinterest, Facebook, Instagram und Mikroblogging-Dienste wie Twitter nutzen diese Angaben, um die Suche innerhalb ihres Netzwerks nach so verschlagworteten Begriffen zu erleichtern. 
 
 
Erwerben könnt Ihr das Selfie-Buch über den Riva-Verlag *klick* oder hier *klick*  

Da Ostern in ein paar Tagen vor der Türe steht - und der Osterhase uns ein kleines Geschenk für euch Leser hinterlegt hat, gibt es ein original und futschneues Hunde-Selfie Buch von Hansi Trompka ab sofort bei uns zu gewinnen *freu*


Wie könnt Ihr das Hunde Selfie - Büchlein gewinnen ?! Ganz einfach:

Ihr seid /werdet Leser unseres Blogs und lasst uns ein Kommentar inkl. Email Adresse hier, damit wir den Gewinner kontaktieren können ;)
Gerne könnt ihr das Gewinnspiel auch auf eurem Blog verlinken (dafür könnt ihr auch das Bild nehmen) - wir würden uns freuen :)
 
ODER...

...ihr liked *Pfotenkralle hoch* unsere Facebookseite und kommentiert dort ebenfalls.
 
 
Teilnehmer des Gewinnspiels müssen den deutschen Wohnsitz besitzen. Eine Mehrfachteilnahme ist nicht möglich. Das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Facebook oder seinen Betreibern. Es wird weder von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 
beachte:
Den Gewinner geben wir nach Ablauf der Teilnahmefrist über unseren Blog bekannt. Durch eine Teilnahme am Gewinnspiel willigt ihr der Veröffentlichung eures angegebenen Namen auf diesem Blog ein. Der Gewinner wird von mir benachrichtigt, denkt bitte daran, eure Email-Adresse im Kommentar anzugeben (gilt nur für Kommentare auf dem Blog). Falls innerhalb von 14 Tagen keine Antwort des Gewinners bei uns ankommt, werden wir den Gewinn erneut verlosen.
 
Das Gewinnspiel startet sofort und endet am Sonntag, den 05. April 2015 um 23:59 Uhr.
  
* In Kooperation mit Hansi-Trompka / Riva-Verlag. Beinhaltet Affiliate-Links. *

Kommentare:

  1. was für eine süße Idee :)
    In das Buch würden wir gerne reinschnuppern....
    Vielleicht haben wir ja das Glück....

    Ganz liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy (http://cockerlifestyleandmore.blogspot.de/)

    steffi-thiel@web.de

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn wir bei Euch schon mal Glück hatten und nicht unverschämt erscheinen möchten, würden wir wohl gerne an der Verlosung teilnehmen....

    Allen Teilnehmern wünsche ich ganz viel Glück

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Oooh, was für ein cooles Fotobüchlein! Gerade die Hashtags machen das Ganze noch witziger.
    Da wollen wir auch mitmachen, vielleicht haben wir ja Glück.
    Hoffnungsvolle Grüße und euch eine schöne, entspannte Osterzeit,
    Mara und Abra
    (aram.im.pupillarium@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt ein lustiges Buch! Da wollen wir doch mal direkt mitmachen!

    Wir hinterlassen dir mal unsere Email: jerome@homepets.de. Wir drücken aber auch allen anderen sämtliche Pfoten und Daumen!

    LG Jérôme

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben jetzt schon so oft von dem Buch gehört/gelesen, dass wir es auch echt gern selber hätten! Wir versuchen also gerne mal unser Glück. :-)

    Liebe Grüße,
    Nicole & Moe

    AntwortenLöschen
  6. Die Hunde-Selfies sind zum Kugeln - wir LIEBEN sie!
    Und da wir nicht genug von Büchern und Bildbänden bekommen, versuchen wir gerne mal bei Euch unser Glück ;)

    Viele liebe gepunktete Grüße
    Katharina&Milo♛

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Emailadresse vergessen ;)
      info.aragon.cassenya@gmail.com

      Löschen
  7. Oh wie toll! Das Buch müssen wir einfach haben, denn erstens sind wir Selfie-Fans (vorallem bei Hündis) ;) und das Frauchen hat jetzt so viel Zeit, dass das Buch einfach perfekt für gemütliche Nachmittage wäre :D

    Liebe Wuffs, eure Ambi ❤

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein witziges Fotobüchlein. Da können wir direkt lernen wie Hund anständige Selfies macht. Wir hüpfen gern in euer Lostöpfchen.
    E-Mail: tierische-basteleien@web.de
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Idee, die Hunde Selfies machen zu lassen. Da sind sicher einige witzige Schnappschüsse dabei. Gerne springen wir daher in euer Lostöpfchen mit der Adresse info(at)hub-eisenach(punkt)de.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  10. Sehr cooler Gewinn! Wäre ein tolles Nachzügler-Burzeltagsgeschenk ;)
    Bin sehr gerne dabei!
    Email: ben010411@gmail.com

    Liebe Grüße
    Ben <3

    AntwortenLöschen
  11. Das ist aber eine tolle Idee, da machen wir auch gerne mit. Und werden versuchen auch ein Selfie zu machen :-)
    muckel4me@gmail.com

    Liebe Grüße
    Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  12. Och ... schade, dass wir nicht mitmachen dürfen. Eine tolle Idee, Hunde selfies machen zu lassen.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  13. Nach dem alle unsere Versuche ein anständiges Selfie von Chiru hinzubekommen kläglich gescheitert sind, würde ich mich riesig freuen, das Buch zu gewinnen!
    Liebe Grüße und schöne Ostern!
    Sali

    AntwortenLöschen
  14. Wir versuchen unser Glück, das Buch klingt echt vielversprechend ;)
    webercaroline7@gmail.com

    Liebe Grüße, Caro und Piet

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja eine tolle Idee:)
    Da muss ich glatt mal mein Glück versuchen, würde doch zu gerne einen Blick in das Buch werfen.


    Liebe Grüße
    Nadine mit Venja & Danilo
    (nadine.harth@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  16. Na da mach ich doch gerne mit :-)
    Tolles Gewinnspiel und die Hundeselfies sind einfach zum Schießen :-D

    Liebe Grüße
    Anna von Canistecture

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.