Freitag, 19. August 2016

Fellige Hundetrainergeschichten - Teil III

Mein letzter Bericht, wo ich Euch von meiner neuen Selbstständigkeit - oder besser gesagt - der Weg zur Selbständigkeit als Hundetrainerin berichtet habe liegt nun schon ein paar Monate zurück, genau genommen war es Mai´16 *klick*.
 

Was hat sich nach einem Monat schon getan ?
Papierkram und Entscheidungen müssen weiterhin abgearbeitet und getroffen werden ;).
Und JA, wir sind noch immer nicht wirklich am Ende unserer Ideen und Umsetzungen.

Aber einige Dinge sind bereits von der To-Do-Liste abgehakt :)
- Gewerbeanmeldung beim zuständigen Amt
- Erlaubnis nach §11 Abs.1 8 f TierSchG vom VetAmt MYK
- Steuernummer für das Gewerbe
- CoCanis-Facebook Seite
*klick*
- Geschäftskonto eröffnet
- CoCanis-Homepage
*klick*
- CoCanis-Autoaufkleber

- CoCanis Homepage *klick* ✓
- Visitenkarten ✓
- CoCanis Sticker ✓
- CoCanis Stempel ✓
- Händlershop bei AnnyX ✓
- Flyer "Kurs Aufbautraining" ✓



Ein paar Dinge auf unserer To-Do-Liste, die noch offen sind:
- CoCanis Trainer-Klamotten

- Empfehlungskarten für Neukunden; sind bestellt ✓ - aber noch nicht da
- Tag der offenen Tür ✗

 

Wie Ihr merkt, sind wir noch nicht ganz fertig !
Es steckt immernoch ein wenig Arbeit in unser neues, liebgewonnenes "Projekt" CoCanis :).


Unser erster Gruppenkurs "Basissignale kleines 1x1" hat bald nach 10 Wochen sein Ende erreicht und der neue Aufbaukurs steht schon in den Startlöchern :).

Es ist wahsinnig schön zu sehen, wieviel Freude man in den Gesichtern der Hund/Halter-Teams sieht. Wie nach ein paar Trainingsstunden sich das Verhältnis zwischen Hund und Herrchen/Frauchen verbessert und mit was für eine Freude sie am Training teilnehmen.

--> Es macht einfach nur mega viel Spaß  



Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in mein "neues" Hundetrainerleben geben.
--> Für alle die uns begleiten möchten und immer die neuesten News über CoCanis erfahren will, kann uns gerne bei Facebook "CoCanis" liken :).

*klick*

Kommentare:

  1. So viel Arbeit, aber wenn es Euch Freude macht und ihr erfolgreich seid, dann hat sich doch all das gelohnt...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Ihr habt euren Traum zum Beruf gemacht und deshalb werdet ihr die kommenden Aufgaben auch noch meistern. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Da habt ihr doch schon ordentlich was geschafft! Und der Rest wird auch noch. Ich wünsch euch noch viele tolle Kunden und schöne Jahre mit eurer Idee.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
  4. Klasse, dass ihr es so weit schon geschafft habt. Ich bin gespannt und freue mich schon auf den nächsten Teil :)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  5. Viel Arbeit, dass ist wahr. Aber so arbeitest du für dich und einen eigenen Erfolg. Nicht für den Erfolg eines Chefs den man uU garnicht so sehr mag ;) Hut ab dass du alles in die Tat umgesetzt hast und den Schritt gegangen bist.

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
  6. Dann bleibt es ja weiterhin spannend bei euch :-)
    Hab grade mal auf eurer Homepage gestöbert, sieht ja wirklich klasse aus!!!
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.