Dienstag, 17. November 2015

Liebster Award


Wir wurden mal wieder zum Liebster Award nominiert - und natürlich freuen wir uns auch zum X.ten Mal noch sehr darüber ;). Diesmal hat uns der hübsche weiße Schweizer Schäferhund Finn inkl. seinem Frauchen Lisa nominiert *klick*









1.    Wuff- Wie würdest du deinen Hund in einem Satz beschreiben?
Deco: Er ist unser sanftmütiger verschmuster Ruhepol, der seiner kleinen Schwester im Thema "Fitness" in nichts nachsteht ;).
Pippa: Unsere kleine, lautstarke und verrückte schnelle Hündin, schafft es im Handumdrehen wirklich jeden von sich zu überzeugen.

2.    Ohne Hund könntest du nicht leben, weil…?
...ohne sie wär alles doof ?! Nein, im Ernst - die zwei zaubern mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht und das macht es so wunderbar. Die zwei machen jeden Tag zum Abenteuer - das brauche ich einfach :). 

3.    Gassirunde – Was muss unbedingt auf jeden Spaziergang mit?
PFEIFE ! Ganz klar. Ansonsten noch zwei Leinen, manchmal ein Dummy, Kekse sowie die Kamera

4.    Wo fährt dein Hund im Auto mit? Vorne, auf der Rückbank oder im Kofferraum?
Beide sitzen im Kofferraum und teilen sich eine große Hundebox. Dort wir gemeinsam gekuschelt, gepennt, Kletten entfernt oder einfach nur vor sich hingedöst.

5.    Snooze – Lieblingsschlafplatz deines Vierbeiners?
Für Pippa ist es das Sofa - oder zählen auch wir Menschen ? Denn auf uns liegt sie auch sehr gerne und kuschelt sich so eng wie möglich an uns ran ;). Bei Deco ist es auch schon mal das Sofa, aber eher sein XXL-Körbchen, sowie der Teppich.

6.    Was macht deinen Blog einzigartig?
Meine zwei Bretonennasen - Das wir so sind, wie wir sind ;)

7.    Dein Lieblings-Hundeshop?
ZONK ! Ich besitze leider gar keinen.

8.    Warum ausgerechnet diese Rasse?
Mir haben es die Jagdhunde einfach angetan. Ich liebe es mit Ihnen zu arbeiten, der Jagdtrieb, die anspannung auf Spaziergängen usw - das ist einfach genial. Aber warum ein Bretone ?? Kennengelernt habe ich die Rasse durch meinen Freund Jan. Und dann war es auch schon um mich geschehen. Das Aussehen, der Charakter und diese tolle Ausstrahlung. Draußen ein absolutes Powerpakt und drinnen ein super toller Schmuser und bester Freund. Die Mischung machts die mich fasziniert :).

9.    Welche Hundethemen interessieren dich am meistern?
Erziehung, Auslastung / Beschäftigung, Vorstehhunde

10.  ABC – Welches Hundebuch zählt zu Euren Favoriten? Gibt es welche zu empfehlen?
Puh, Favoriten ?! Mhmm, sagen wir mal so, ich lese zur Zeit das Buch "Handbuch für Hundetrainer" wegen meiner bald bevorstehenden Prüfung. In dem Buch steht eigentlich alles was für einen angehenden Hundetrainer wichtig ist ;).

11.  Und zu guter Letzt Welche Blogs inspirieren dich?
Inspirieren ? Mhmm, ohne jetzt arrogant zu wirken - aber wirklich inspieren tut mich da keiner. Ich lese viele Blogs sehr sehr gerne und es gibt ein paar die zu meinen Lieblingsblogs gehören - mehr aber auch nicht ! Ich finde jeder hat seinen eigenen Stil zu schreiben und so ist es auch bei mir. Ich schreibe meinen Blog um das Leben mit Deco und Pippa festzuhalten -  euch schöne und auch weniger schöne Geschichten aus unserem Leben mitzuteilen usw....
 
 
 
Lieber Finn, liebe Lisa
vielen lieben Dank für eure tollen Fragen :). Es hat uns wirklich sehr viel Spaß gemacht diese zu beantworten.
Nominieren möchten wir allerdings keinen, wer Lust hat kann natürlich trotzdem gerne die Fragen von Lisa & Finn beantworten :)

Kommentare:

  1. Das habt ihr auch sehr schön gemacht! :)

    Liebe Grüße Abby

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Antworten. Danke, dass wir euch wieder ein wenig näher kennenlernen durften.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  3. Ihr als Lieblingsschlafplatz von Pippa ... es ist doch immer wieder schön, wenn solche Awards kommen :) Ich habe mich jedenfalls gefreut wieder etwas mehr zu erfahren und sende euch liebe Grüße,

    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  4. Pippas Sofa-Menschen, das ist mal ne Erfindung :-) Tolle Antworten habt ihr gegeben.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
  5. Super vielen Lieben Dank fürs mitmachen & deine wunderbaren Antworten :)
    Wir freuen uns wirklich sehr :)
    Allerliebste Grüße
    Lisa & Finn

    AntwortenLöschen
  6. Super schön zu lesen! Ihr zwei habt's ja gut, dass ihr im Auto kuscheln könnt. So würde mir die Fahrerei wahrscheinlich auch mehr Spaß machen.
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.