Montag, 16. Juli 2012

Ich lebe noch...

Nach langer Pause melde ich mich wieder zurück.

Ich hatte einfach soooo viel um die Ohren Nase, sodass ich es erst heute schaffe euch zu erzählen was so spannendes in meinem Hundeleben passiert ist.

Also ich kann Euch sagen, am Freitag war mit der schlimmste Hundetag in meinem Leben. Frauchen kam wie immer um 13 Uhr von der Arbeit nach Hause - worüber ich mich natürlich wie bolle gefreut & erstmal einen Freundentanz hingelegt habe.
Eigentlich wollten wir direkt eine Runde um die Häuser ziehen, aber es hat soooo sehr geregnet das ich das kuscheln mit Frauchen dann doch lieber vorgezogen haben ;-).

Als dann die Schlechtwetterphase vorbei war, konnte ich natürlich nicht länger abwarten und wollte raaaaaaaus - eine Runde abschnüffeln.
Gesagt wie getan - wir waren draussen.

Danach hat Frauchen mich direkt in das Hundemobil (Auto) gesteckt.
Als wir ankamen und Frauchen den Deckel aufmachte um mich aus meiner geliebten Hundebox zu lassen, ahnte ich schon schlimmstes.
Den Geruch kannte ich und da wollte ich definitiv nicht mehr hin.
Als ich das letzte mal dort war, sah ich nämlich so aus.


Und darauf habe ich einfach keine Lust mehr. Wuff - Nein, danke!!
Ich habe alles gegeben um bloß keine Pfote in dieses Haus zu setzen. Aber es half alles nicht - ich musste.

Drinnen mussten wir erstmal in einem großen Zimmer warten.
Nach kurzer Zeit kam eine Frau und rief meinen Namen - Oh cooool dachte ich, die Frau kennt mich, vielleicht hilft Sie mir ja zu entkommen. Dem war aber leider nicht so, sie brachte mich und Frauchen nur in ein anderes Zimmer. In dem Zimmer war ein großer Tisch und es roch ganz schrecklich, so sehr das ich vor lauter Angst bei Frauchen auf dem Schoß sitzen wollte. 
Dann ging wieder die Tür auf und ein Mann mit einer langen Jacke kam rein - den wollte ich auch gar nicht begrüßen (ich kannte den von meinem letzten Besuch).
Dann packte mich Frauchen und setzte mich auf den blöden Tisch - ich verstand die Hundewelt nichtmehr ?!?! Auf den TISCH ??? Ich darf doch gar nicht auf Tische, Stühle....und jetzt doch?? Das kam mir alles ganz schön komisch vor.
Der Mann schaute mir dann in die Ohren, hat mich gekrault und mit einem kalten Gerät (was er in seine Ohren steckte ?!?!) berührt. Zähne sowie mein super Kampfgewicht hat er auch gecheckt.
Das fand ich alles halb so schlimm und er hat mir eigentlich schon fast ganz gut gefallen. Doch dann, als Frauchen mich so schön am Kopf kraulte hat es plötzlich einen ganz fiesen Piekser in meinen Popo gegeben. *Autsch* dachte ich mir. Aber wie sich das für echte Bretonenkerle gehört habe ich natürlich nix gesagt und auf ganz cooole Socke gemacht. Boah, da war ich wieder der Held und alle waren so stolz auf mich.
Ich hab dann sogar ein paar Hundekekse von dem Mann bekommen. =) Dann war alles schon vorbei und wir konnten mit dem Hundemobil wieder nach Hause. Daheim bin ich dann erstmal in mein Körbchen und habe ein kleines Erholungsschläfchen gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.