Montag, 16. April 2018

Kunterbunte Waldfreunde

APPORT! Das ist Frauchens Schlachtruf - und für uns heißt dieses kleine Wörtchen - Gute Laune, Nasenarbeit, Schnüffeln, Apportel-Suche :-).





Aber was sind Apportel / Dummys ?!
Es sind kleine „Säckchen“ die teilweise mit Sand oder Watte befüllt sind und für Hunde als Wild-Ersatzobjekt zum Apportieren dienen.

Aber warum erzählen wir Euch das alles?!

Tja, wir haben seit ca. 5 Wochen nicht nur einfache Apportels, sondern kunterbunte wunderschöne Jagdobjekte von der lieben Jeaniene Treblow. Sie führt ein kleines Label im schönen Schwarzwald namens MIKAs WALDFREUNDE und lebt zusammen mit ihren zuckersüßen ehemaligen und nun geretteten Jagdhunden Mika und Emma.

Ja und wie ihr Euch bestimmt schon denken könnt, ist Mika der Grund für Jeaniene‘s wunderschöne Handarbeit. Sie näht jeden einzelnen Dummy, mit soviel Herzblut und Geschick in ihrer kleinen Apportel-Manufaktur :).




Die Apportel sind nicht nur einfach bunt wie manche denken, nein sie können weitaus mehr.
Gefertigt werden sie aus sehr angenehmen Alcantara Leder, gemixt mit Kunstleder in Polsterqualität.
Und nach über 2 Jahren eigene MIKA-Testphase kann Jeaniene sie wirklich ohne Bedenken anbieten und unter die Jagdnasen bringen :).




Mit ihrem eigenen, ganz speziellen Look ist jeder Apportel ein echter Hingucker - für uns sind es kostbare Schätze die wir nun zu Hause besitzen !! Die sich auch nach einer Landung im Matsch - oder der Verlorensuche im Unterholz, wunderbar unter lauwarmen Wasser reinigen lassen...


Bevor ihr noch weiter grübelt, ob euer Vierbeiner diese überhaupt gut halten kann - keine Sorge... zu Beginn hatten wir die gleichen Gedanken wegen der spitz - zulaufenden Form... Aber seht selbst - das ist kein Problem :)




Was wir besonders praktisch und gut durchdacht finden, das jeder Apportel einen kleine Zipfel / Lasche besitzt. So kann man sie sich z.B. mit einem Karabinerhaken an die Hose klipsen und hat sie jederzeit Griff-und Einsatzbereit....




Befüllt sind die Apportel mit Watte oder zum Teil auf Wunsch auch mit Kunststoffgranulat (was wir persönlich bevorzugen)...
Größenmäßig habt ihr die Qual der Wahl zwischen Groß, Mittel, Puppy Dummy und Klein...
Tja und wer sich nun gar nicht entscheiden kann, nimmt einfach von jeder Größe einen inklusive der wunder wunder wunderschönen WILD-TIER Dummys :).




Wir lieben unsere neuen bunten Waldfreunde



Ob bei der Verlorensuche, der Rückspur, beim Einweisen und Markieren oder an schlecht Wettertagen zu Hause... die Apportel sind einfach super :).
Die kunterbunten Farben versprühen gute Laune und Lust auf die Große Welt der Nasenarbeit :).


Klickt euch mal rein und versucht euch in der kunterbunten Vielfalt zu entscheiden --> MIKAs WALDFREUNDE

Kommentare:

  1. Ich finde die Apportel echt schön und so farbenfroh. Aber bei uns wäre das im Moment noch verfrüht - Cara mag nicht apportieren und Shadow ist sich noch nicht sicher, woran er Freude hat.
    Aber den Tipp habe ich mir gemerkt.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen die Apportel auch total gut! Hab mich auch gerade direkt mal für meinem Carlos nach einem geeigneten Spielzeug umgesehen und finde die „Wild-Kollektion“ einfach nur großartig! Wenn bald der Sommer kommt (hoffentlich :D ) und wir sowieso jeden Tag im Wald sind, werde ich auf jeden Fall einen bestellen :)
    Vielen Dank für den Beitrag!
    Liebe Grüße
    Lisa mit Carlos

    AntwortenLöschen
  3. Ja, früher waren die Apportels hier auch hoch im Kurs. Jetzt ist eher Toffeln angesagt. Hund wird älter. Aber schön sind die Apportels, Kompliment.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein /eure Kommentar/e, Anregung/en, Lob oder auch Kritik :-)

Spam, Beleidigungen und Kommentare, ohne Bezug zum Post, werden von uns gelöscht.